16. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Männliche D I grüßt von der Tabellenspitze

Zum zweiten Spieltag der Saison reiste die männliche D I am Samstag nach Mindelheim. Erster Gegner war der sehr ersatzgeschwächte Gastgeber der mit nur 8 Spielern, davon 3 E-Jugendlichen antrat. Die Ke-Ko Jungs dagegen konnten fast in Bestbesetzung antreten. Einzig Daniel war angeschlagen und wurde deswegen im ersten Spiel gar nicht eingesetzt. Von Anfang an entwickelte sich eine sehr einseitige Partie. Die Ke-Ko Jungs waren dem Gastgeber in allen Belangen weit überlegen. Mit einer sehr deutlichen 11:0  Führung ging es schon  in die Pause. In der zweiten Halbzeit lautete die Devise mit einer Manndeckung und ohne Foul in der Abwehr die Bälle raus zu fangen. Dies gelang den Jungs überwiegend recht gut. Kam doch mal ein Gegner bis zum Tor durch, stand da noch Torhüter Dominik, der eine sehr gute  und konzentrierte Leistung zeigte. Oftmals konnte er die Bälle fangen und sofort den Tempogegenstoß einleiten. Im Angriff konnte Ferdinand  auf der Rückraummitte Position wieder überzeugen und leitete dort sehr geschickt Regie. Bei den Ke-Ko Jungs bekamen alle Burschen  gleichermaßen Spielanteile und verschiedene Positionen konnten getestet werden. Das erste Tor für Mindelheim viel zum 1:20. Letztendlich endete das Spiel mit Hinzuzählung der Torschützen mit 35:5 für die SG Kempten-Kottern. Ein Lob verdienen die Mindelheimer Jungs, die bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpften. Bei den Ke-ko Jungs durften sich erfreulicher Weise alle Burschen in die Torschützenliste eintragen.

Im Einsatz waren: Dominik Merfels im Tor, Niels Rienkens (2), Max Zöllinger (3), Paul  Barmetler (3), Lukas Wildburger (2), Lukas Bareth (3), Franz Schröder (3), Ferdinand Brausewetter (2),  Kasimir Haver (5/2), Levi Bernick (2)

Das zweite Spiel ging gegen Landsberg. Schon vor dem Spiel machten die Trainer eine deutliche Ansage. Es war klar, dass dieser Gegner einen völlig anderen  Kaliber darstellt. Schon im Hinspiel reichte es nur zu einem unentschieden. Somit war eigentlich klar, dass die Jungs eine absolut konzentrierte Leistung, sowohl in der Abwehr als auch vor allem im Torabschluss  abrufen müssen, um gegen die Landsberger zu bestehen. Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie. Leider spielten die Landsberger erneut eine sehr defensive Abwehr die aber vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Daher taten sich die Ke-Ko Boys gegen die körperlich überlegenen Gäste im Angriff erneut sehr schwer. Durchsetzen konnten sich meist nur Lukas W, Lukas B und Daniel. Oftmals scheiterte man aber auch am gegnerischen Torhüter, da der Torabschluss nicht konsequent genug war. Die Abwehr stand gewohnt offensiv und gut. Hier kämpften alle Jungs, halfen sich gegenseitig aus  und zeigten eine tolle Leistung. Hervorzuheben ist die Abwehrleistung von Niels und Franz die gegen ihr körperlich überlegenen Gegner eine sehr solide Leistung zeigten. Mit einem 9:9 ging es zum Pausentee. Die Trainer appellierten an die Jungs in der Abwehr genauso weiterzukämpfen. Im Angriff allerdings wurde von den Jungs mehr Laufbereitschaft ohne Ball gefordert um so die Landsberger Abwehr mehr ins Laufen zu bringen. Dies gelang dann auch recht gut. So konnte über ein 10:9 eine 18:13 Führung herausgespielt werden. Letztendlich endete das Spiel mit 18:14 für die Ke-ko Jungs. Nach Hinzuzählung der Torschützen stand ein 22:20 zu Buche. Somit übernahmen die Ke-Ko Burschen die Tabellenführung. Leider konnten sich im Spiel gegen Landsberg nur 4 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Hier fehlt uns leider noch die Durchschlagskraft, Cleverness und  Konzentration. Daran werden wir die kommenden Wochen arbeiten, so die Trainer. Ein besonderes Lob hat noch Torhüter Dominik verdient, der sich im zweiten Spiel am Finger verletzte, aber auf die Zähne biss und trotzdem weiter spielte.

Im Einsatz waren:

Dominik im Tor, Niels Rienkens, Max Zöllinger, Paul Barmetler, Daniel John (6), Lukas Wildburger (5), Lukas Bareth (6), Franz Schröder (1), Ferdinand Brausewetter, Kasimir Haver, Levi Bernick