28. November 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

D I wird Meister in der Bezirksliga Vorrunde!

Mit zwei weiteren Siegen wird die männliche D I der SG Kempten-Kottern souveräner Meister der Vorrunde der Bezirksliga. In der Rückrunde die dann im neuen Jahr losgeht, starten die Jungs dann wie schon im Vorjahr in der Bezirksoberliga.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Sonthofen. Beim letzten Aufeindertreffen gewann man zwar klar, ohne jedoch eine souveräne Leistung zu zeigen. Dies sollte dieses Mal anders werden. So zumindest der Plan der Trainer. Die Ke-Ko Jungs  legten auch sehr gut los. Daniel versuchte oft seine Mitspieler sehr gut ins Szene zu setzen, was ihm auch Bestens gelang. Die Achse mit Lukas und Lukas funktionierte wieder blind. Gerade Lukas Wildburger konnte immer wieder auf Außen freigespielt werden und netzte ein um das andere Mal kaltschnäuzig  ein. Die Abwehr stand ordentlich, teilweise wurden aber Einläufer zu wenig beachtet und  die Jungs ließen sich hier immer wieder überlaufen und waren mindestens einen Schritt zu langsam.  Mit einer 12:6 Führung ging es in die Pause. In der Pause appellierten die Trainer im Angriff über beide Achsen zu spielen. Franz und Kasimir setzten die Vorgabe prompt um, so kam man nun auch über die linke Seite zum Torerfolg. Nun wurden die Spieler auf völlig ungewohnten Positionen eingesetzt. Dies klappte leider nicht. Sonthofen konnte so Tor um Tor aufholen (13:11). Erst eine erneute Umstellung brachte die alte Spielstärke zurück. So setzte sich die Jungs über ein 15:12, 19:12, 21:13 auf ein 22:15 Endstand ab. Nach Hinzuzählung der Torschützen stand ein 27:18 zu Buche.

Nach einer Pause ging es gegen den TSV Mindelheim.  Schon das Hinspiel gewannen die Ke-Ko Jungs deutlich mit 34:5. Wieder traten die Mindelheimer mit einem kleinen Kader, der überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang, teilweise sogar E-Jugendlichen  besteht an.  Die klare Marschroute der Trainer hieß: Wir wollen einen ordentlichen Handball spielen,  auch wenn der Gegner sehr unterlegen ist.  Im Angriff sollte Priorität auf das Zusammenspiel gelegt werden, in der Abwehr wollte man mit wenigen Fouls den Ball erkämpfen. Die Jungs setzten das sehr gut um. Im Angriff versuchte  Daniel abermals  seine Nebenleute gut einzusetzen. Teilweise gelangen ihm überragende Anspiele an Einläufer und an den Kreisspieler.  Jeder Spieler hielt sich an die Vorgabe Verantwortung zu übernehmen und den Torabschluss zu suchen. Mit einer 12:1 Führung ging es zum Pausentee. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der Ersten. Teilweise wurde in der Abwehr nun eine Manndeckung gespielt um den Ball schneller zu erkämpfen.  Der Endstand nach 30 Minuten unter Hinzuzählung der Torschützen betrug 32:9. Nach dem Spieltag gab es noch ein gemütliches Beisammensein  mit Partypizzen! Das hatten sich die Jungs verdient!

Somit endet für die D I die Vorrunde. Mit 15:1 Punkten und 232:146 Toren sind die Jungs vor dem TSV Landsberg und dem TSV Ottobeuren  Meister der Bezirksliga Vorrunde und steigen somit zur Rückrunde die im Januar startet in die Bezirksoberliga auf.

Für Ke-Ko waren im Einsatz:

Dominik Merfels im Tor, Niels Rienkens (1), Paul Barmetler (3), Daniel John (8), Lukas Wildburger (9), Lukas Bareth (15), Franz Schröder (4), Kasimir Haver (4), Levi Bernick (2), Jonas Zillenbiller