29. Januar 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Männliche D 1 zuhause mit zwei Siegen!

Die männliche D-Jugend durfte  beim Heimturnier zwei Siege bejubeln. Gegner waren der TSV Gilching und der TSV Ottobeuren.

Erster Gegner in der heimischen  Westendhalle war der TSV Gilching. Bereits letzte Woche trat man gegen die Münchner an und konnte das Spiel mit 39:22 für sich entscheiden. Beim Anpfiff um 10 Uhr erschienen die KeKo`s noch etwas im Tiefschlaf zu sein. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr bewegten sich die Jungs ungewohnt langsam und behäbig. Vielleicht nahm man den Gegner auch auf die leichte Schulter.  Die Jungs konnten zwar mit 2:0 in Führung gehen, danach schafften sie es  aber nicht, sich  entscheidend abzusetzen. Immer wieder entstanden in der Abwehr große Lücken, die die Gilchinger nutzen konnten. Über ein 2:0, 4:2, 8:6, 12:8 ging es mit einer 13:9 Führung in die Halbzeit. In der Kabine versuchten die Trainer die Jungs aus ihrem kollektiven Tiefschlaf zu befreien. Das gelang.  So legten die Jungs nach Wiederanpfiff  dann  richtig los. Im Angriff bewegten sich  die Burschen nun viel besser und in der Abwehr halfen sie  zusammen und kämpften um jeden Ball. Der Lohn war ein 24:11 Zwischenstand. Franz Schröder bekam immer wieder tolle Anspiele an den Kreis, die er sicher verwandeln konnte. Im 1:1 konnte sich Daniel geschickt durchsetzen. Nun wurde  auf dem Spielfeld fleißig rotiert und ungewohnte Aufstellungen getestet, was dem Spielfluss im Angriff aber kaum schadete. Vor allem Ferdinand Brausewetter gefiel auf der Rückraummitteposition und leitete geschickt Regie. Einzig in der Abwehr entstanden nun einzelne Absprachefehler, was die Gilchinger zu einfachen Toren nutzten. Endstand nach 40 Spielminuten: 30:18. Nachdem Ke-Ko 7 Torschützen und Gilching 5 Torschützen stellen konnte, endete das faire Spiel mit 37:23 für die Jungs aus Kempten-Kottern.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Ottobeuren. Auch hier begann das Spiel recht ausgeglichen, gewann aber keinen Schönheitswettbewerb. Beide Mannschaften machten zu Beginn viele einfache und vermeidbare Fehler. (Zwischenstände 2:2, 4:4) Danach stabilisierten sich die allerdings die KeKo Burschen und konnten über Daniel, Lukas, Lukas und Paul schön herausgespielte Tore erzielen. Die Führung zur Pause hieß 13:7 für die Kemptener. Angetrieben von den Trommlern der männlichen C-Jugend ging es in Halbzeit zwei. Nun waren die Jungs hellwach, erkämpften sich in der Abwehr viele Bälle und konnten über ein gutes Tempospiel einfache Tore erzielen. Hier glänzte wieder einmal Lukas Wildburger, der gewohnt sicher die Bälle ins gegnerische Tor beförderte.  Die Zwischenstände lauteten  20:11, 26:14, Endstand 29:16 für die KeKo`s.  (2 Minutenstrafen KeKo 3, TSV Ottobeuren 5). Erfreulich war, dass sowohl alle gegebenen 7-Meter sicher verwandelt wurden, als auch und das ist besonders lobenswert, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen durften. So stand am Ende, nachdem KeKo 9 Torschützen stellen konnte und der TSV Ottobeuren 6 Torschützen auf ihrer Seite hatte ein 38:22 zu Buche.

Ein herzliches DANKESCHÖN gilt den Jungs aus der männlichen C-Jugend, die ihre jüngeren Sportskameraden mit Trommeln kräftig von der Tribüne aus unterstützt und angefeuert haben. Die männliche D-Jugend führt nun die Tabelle der Bezirksoberliga mit 8:0 Punkten und 145:86 Toren an.

Für Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Dominik Merfels im Tor, Constantin Würth (1), Daniel John (17), Paul Barmetler (7), Lukas Wildburger (12), Lukas Bareth (13), Franz Schröder (5), Ferdinand Brausewetter (2), Marlon Buck (1), Julian Gebhardt (2)