12. März 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Männliche D 1 bleibt in der Bezirksoberliga unbesiegt

Die männliche D-Jugend feiert zwei weitere Siege vor heimischem Publikum. Erster Gegner war am frühen Samstagmorgen der TSV Landsberg. Bereits in der Vorrunde stand man sich zweimal gegenüber. Einmal hieß der Sieger SG Kempten-Kottern und einmal trennte man sich unentschieden. Die Jungs waren also gewarnt. In den Vorrundenspielen taten sich die Ke-Ko Burschen vor allem gegen die defensiv (nicht erlaubt) stehende Abwehr sehr schwer. Krankheitsbedingt mussten die Jungs auf Niels Rienkens verzichten, so stieß aus der zweiten Mannschaft Julian Gebhardt zum  Kader, der eine sehr solide Leistung zeigte. Sehr konzentriert begannen die Jungs und setzten sich schnell mit 3:0 ab. Die Angriffe wurden sehr diszipliniert gespielt und die Vorgaben optimal umgesetzt. Die Landsberger Abwehr wurde gut unter Druck gesetzt. Somit ergaben sie immer wieder große Lücken, die dann konsequent genutzt wurden.  Die Abwehr stand gewohnt sicher. Vor allem Franz Schröder ist hier mit seiner unermüdlichen Abwehrarbeit hervorzuheben.  Mit einer Führung von 16:8 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Kontinuierlich konnten sich die Jungs Tor um Tor absetzen.  Trotz der klaren Führung leisteten sich die Burschen keine Schwächephase und machten kaum technische Fehler. Nach Hinzuzählung der Torschützen endete das Spiel mit 37:25 für die SG Kempten-Kottern. Das war die souveränste und mannschaftlich geschlossenste Leistung in dieser Saison, waren sich die Trainer einig. Stolz waren die Trainer vor allem auch darauf, dass sich alle Jungs in die Torschützenliste eintragen durften.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TSV Herrsching.  Herrsching wirkte von Anfang an müde. Ihre Angriffe spielten die Jungs vom Ammersee sehr behäbig und lange aus.  Eroberten die Ke-Ko Burschen dann den Ball, wurden die Angriffe flott nach vorne getragen und prompt der Abschluss gesucht. Die Jungs vom Ammersee verfügen über einen sehr groß gewachsenen Torhüter. Dieser entschärfte viele klare Tormöglichkeiten. Trotzdem konnten sich die Jungs über ein 6:1, 9:3 absetzen und mit einer 12:4 Führung  ging es in die Kabinen.  In fast der kompletten zweiten Halbzeit spielten die Ke-Ko Jungs dann in der Abwehr eine Manndeckung um den Ball schneller erobern zu können. Dies gelang recht oft, kam dann doch mal ein Herrschinger zum Torwurf, waren diese Bälle häufig Beute des sehr gut aufgelegten Torhüter Dominik. Dieser leitete dann schnelle Konter ein, die meist von Lukas oder Daniel abgeschlossen wurden. Der Positionsangriff agierte nicht mehr so konsequent, zielorientiert und diszipliniert wie im ersten Spiel, so dass die Tore eher durch Einzelaktionen erzielt wurden. Viele sehr gute Einwurf Möglichkeiten wurden auch vom sehr starken Herrschinger Torhüter entschärft. Gerade für die Außenspieler war es sehr schwer den Torhüter zu überwinden. Am Ende stand ein 33:17 Erfolg zu Buche.

Wieder mal waren viel Jungs von der C-Jugend da, die die D-Jugend anfeuerten. Ihr seid die BESTEN! Vielen DANK für Eure Unterstützung!

Für die SG waren im Einsatz:

Dominik Merfels im Tor, Constantin Würth (2), Daniel John (19), Paul Barmetler (5), Lukas Wildburger (5), Lukas Bareth (15) Franz Schröder (3), Ferdinand Brausewetter (2), Marlon Buck (1), Julian Gebhardt (2)