05. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2

1.ter Heimspieltag

Nachdem die D-II schon zwei Auswärtsspieltage absolvieren mußten war jetzt der erste Heimspieltag am Samstag den 03.02.2018 fällig.
Die Mannschaft hatte die letzten Trainingstage sehr gut trainiert und wollte nun die gute Trainingsleistung in den zwei Spielen umsetzen.
Das erste Spiel bestritt die D-II gegen Vfl Buchloe. Am 20.01.2018 spielten wir gegen den gleichen Gegner 14:12 und nun galt es das Ergebnis zu bestätigen. Dies gelang in überzeugender Manier. Mit 15:8 bzw.
mit Torschützen 19:12. Ein Ergebnis das den Trainer sehr zufrieden stellte weil es die gute Trainingsarbeit widerspiegelte.
Im zweiten Spiel hiess der Gegner TSV Schongau. Auch diese Mannschaften hatte die D-II schon am 20.01.2018 mit 20:17 besiegen können. Da der TSV Schongau nur mit 5 Feldspielern antrat war für die D-II auch klar das sie auch mit 5 Feldspielern antreten würden. Das gebietet die Fairness dem Gegner gegenüber.
So war also viel Platz auf der Fläche und es entwickelte sich ein munteres Spiel was letztendlich mit einem Freiwurf der Schongauer zum Ausgleich zum 17:17 abgeschlossen wurde. Da aber bei der D-Jugend auch die Torschützen dazu gezählt werden,siegten wir dann doch mit 22:20
Dass wir jetzt mit 10:0 Pkt.und einem Torverhältnis von 94:71 ganz oben stehen wundert eigentlich nur die Eltern. Die haben nämlich gesehen wie sich ihre Sprößlinge von einer „wilden Truppe“ zu Vorzeige-Handballern aufgeschwungen haben. Dank Trainingsfleiß und dem Willen sich zu verbessern.
Es Spielten: im Tor:Constantin u.Matteo-Laurenz(13 Tore)Roman(8)Tobias,Nico (je 5)Luis (1)Luca,Theo,Nico(Ipek),Jacobu.Roman(Kühn)

Am 04.03.2018 geht es zum 4.ten Spieltag nach Buchloe