13. Oktober 2021 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2

D2 nimmt aus Waltenhofen 4 Punkte mit nach Hause

Den zweiten Spieltag der Saison begannen die D2-Boys sehr verschlafen. Am Anfang hatten die Zuschauer den Eindruck, dass die Gastgeber, die zum ersten Pausentee mit 5:4 in Führung lagen, die deutlich stärkere Mannschaft waren. Auch konnten unsere Jungs die Ratschläge, die die Trainer Lukas Bareth und Noah Huber bei der Auszeit gaben, nicht direkt umsetzen. Umso erfreulicher war es, dass die Pausenansprache wohl Wirkung gezeigt hatte und die Jungs viel wacher aus der Kabine zurück kamen. So gelang es Ihnen, angetrieben vom starken Torhüter Matteo Hold das Spiel letztendlich zu drehen. Nach 30 Minuten stand es 7:8 für die KekoBoys. Da in der D-Jugend für jeden Torschützen ein zusätzliches Tor gezählt wird und in unsere Mannschaft ausgeglichener ist als die Gastgeber war der Endstand dann 9:12.

Im zweiten Spiel war die Stimmung in der Mannschaft von Anfang an sehr gut, was wahrscheinlich an der Freude über den ersten Saisonsieg lag. Die Jungs konnten das von den Trainern Gesagte sehr gut umsetzen und zeigten die Bereitschaft für den zweiten Sieg gegen Waltenhofen zu kämpfen. Das Ergebnis war ein sehenswertes Zusammenspiel der frisch geformten Mannschaft, das mit dem zweiten Sieg gegen den Gastgeber Waltenhofen (11:15)belohnt wurde.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Matteo Hold im Tor, Elias Fischle, Maximilian Weng, Frederico Sita, Fabian Skorta, Moritz Born, Viliam Stefik, Anton Hirsch, Leonard Sterzing, Maximilian Jäger, Arda Künc, Philip Beckmann, Felix Barmetler