18. November 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2

Gestecktes Ziel erreicht

Am letzten Spieltag musste die M-D-II am Sonntag nach Kaufbeuren/Neugablonz reisen (fast ein Heimspiel-bei so vielen Eltern)
um hier die Vorrunde abzuschließen. Der erste Gegner war der Gastgeber
Kaufbeuren/Neugablonz. Wolfi hatte die Mannschaft gut auf den Gegner vorbereitet aber einige Spieler waren anscheinend noch in der Kabine denn es hieß ganz schnell nach 5 Minuten 6:0 für den Gastgeber!!!!
Erst jetzt waren alle wach, was für ein Glück….mit dem nicht verwandelten 7-m gegen uns begann die zweite Halbzeit (5:10 Halbzeit)
Es entwickelte sich ein Krimi sondersgleichen wobei alle sich wirklich die Worte des Trainers zu Herzen nahmen und Tor um Tor aufholten bis 10 Sekunden vor Schluß Lenno den Ball zum Ausgleich von 14:14 versenkte.
Der Jubel kannte keine Grenzen zumal wir einen Torschützen mehr hatten und somit das Spiel mit 20:19 gewonnen hatten.
Im zweiten Spiel unmittelbar danach hieß unser Gegner „AlDi“(Altusried/Dietmannsried) Jenen Gegner dem wir in dem ersten Aufeindertreffen einen Punkt abnahmen und unentschieden spielten.
Anscheinend hatte es beim Gegner Spuren hinterlassen .Mit einem so aggressiven Spiel (aber nicht unfair) hatten die Jungs nicht gerechnet. Ganz im Gegenteil eigentlich wollte Wolfi für den „einen Punkt“ jetzt zwei haben.
Aber -erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Das Spiel ging sang und klanglos verloren. Die Truppe von AlDi war uns so uberlegen das alle nach 5 Min.das Spiel als verloren abgaben und her schenkten. 31:14 sprechen eine deutliche Sprache und beendeten die Vorrunde als Tabellenzweiter. Damit ist die M-D-II ( mit vielen ehemaligen E-Jugendlichen) als 2ter der Tabelle in die Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen. (wo momentan die D-I Tabellenführer ist) Das Abenteuer Bezirksliga beginnt im Januar 2019.
Es spielten:im Tor-Hannes und Gianluca/ im Feld:Maximilian,Bartalis 9/Linus 5/Lenno 5/Nico 2/Sebastian 2/Daris 1 Oskar und Maximilian Krause

Trainer:Wolfgang Bartalis