07. Dezember 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2

Hoch und Tief

Zum vorletzten Spieltag der D-II mußten wir nach Schongau fahren.

Mit 14 Spielern traten wir also gegen Biessenhofen/Marktoberdorf und Schongau an.

Die Biessenhofener waren zwar Tabellenletzter aber keineswegs ein „Opfer“. Wir bekamen den einzigen Werfer einfach nicht in den Griff (8 Tore). Zur Halbzeit – bei einem Stand von 9:9 – wurden die Seiten getauscht. In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und die Aufgaben neu verteilt. Jeder hatte jetzt eine Marschroute bekommen und sollte sie so gut es ging umsetzen. Dies gelang auch recht ordentlich. Wir gewannen das Spiel mit 23:22 und konnten zwei weitere Punkte verbuchen. 19 + 4 : 17 + 5 = 23:22 Endergebnis.

Das Zweite Spiel – diesmal gegen Schongau – war das entscheidende Spiel. Jeder wusste: „Wenn wir gewinnen haben wir theoretisch die Chance auf Platz 2 in der Tabelle.“ Eine Woche davor waren sie in Sonthofen nicht angetreten so dass wir die Stärken und Schwächen des Gegners nicht wussten. Die Mannschaft begann gut und zielstrebig und setzte die Vorgaben gut um. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Mitte der ersten Halbzeit führte Schongau mit 9:5. Dies war eine kleine Vorentscheidung und gleichzeitig der Pausenstand. Voll motiviert kamen wir aus der Kabine um der Wende einen Namen zu geben. Leider blieb es bei dem Versuch so dass wir unter die Räder kamen. Am Ende hatten wir zwar mehr Torschützen aber zum Sieg reichte das nicht mehr.
Das Ergebnis 12 + 6 : 19 + 4 = 18:23

Fazit:zum letzten Spieltag nochmal alles geben.