06. Dezember 2022 / Autor: / Kategorie: D-Jugend weiblich

Am Sonntag ging es für unsere D-Mädels nach Biessenhofen. Dort mussten sie sich nicht nur gegen den Tabellenzweiten, die SG Biessenhofen-Marktoberdorf, sondern zugleich auch gegen den drittplatzierten, die zweite Mannschaft des HCD Gröbenzell, beweisen.

Nach einem etwas stressigen Aufwärmen, da die eigene Trainerin zuerst die Trikots zuhause stehen gelassen hatte (großes sorry nochmal an der Stelle), ging es um 12 Uhr gegen Gröbenzell aufs Feld. Die Mädels gingen mit 3:11 in Führung in die Halbzeitpause und fühlten sich schon sicher. Doch als dann durch die Torschützenregel zu Spielende das 8:15 in ein 12:18 verwandelt wurde, war das Appell klar: Wir brauchen mehr Torschützen!

Mit diesem Ziel ging es dann gegen die SG BieMod aufs Feld. Doch zu Beginn des Spiels taten sich die Mädels deutlich schwerer als gegen den HCD Gröbenzell. Bis zur sechsten Spielminute waren die beiden Teams gleich auf (3:3). Unsere SG-Mädels mussten zudem schauen im Angriff immer den nötigen Ausgleichstreffer zu machen, um von den Biessenhofnerinnen nicht abgehängt zu werden. Doch ab da hatten sie die Oberhand über das Spiel. Die Mädels setzten die Anweisungen des Trainerduos gekonnt um und ließen den Gegnern bis zur Halbzeit kaum Chancen weitere Tore zu werfen. Mit einem Stand von 11:4 ging es in die Pause. Dank des erarbeiteten Vorsprungs konnten sich die Mädels in der zweiten Halbzeit mehr noch auf ihr selbsterlegtes Ziel konzentrieren: mehr Torschützen. Auch diese Aufgabe setzten die Mädels super um. Durch ein schönes Zusammenspiel im Angriff kam jedes Mädchen zu ihrer Torchance. Am ende des Spiels konnte die SG sechs Torschützen zählen.

Das Spiel endete 25:13 (ohne Torschützen: 19:10) für die SG Kempten-Kottern. Zufrieden als ungeschlagener erster Platz konnten die Mädels wieder die Heimreise antreten. Wir hoffen, dass auch der letzte Hinrundenspieltag am 11.12. so gut verläuft und freuen uns auf die Rückrunde!