15. November 2022 / Autor: / Kategorie: D-Jugend weiblich

Weibliche D-Jugend verteidigt souverän die Tabellenspitze

Am Sonntag trat die weibliche D-Jugend zu ihrem dritten Spieltag und ersten Heimspieltag an. Im Spiel gegen den TSV Pfronten kristallisierte sich schnell heraus, dass die Mädels die zwei Punkte auf jeden Fall zuhause behalten wollen. Vor allem das schnelle Rückraumspiel von Estelle Bachmann und Andjelina Pavlovic überzeugte und geschickte Kreisanspielen verwertete Johanna Hutner eiskalt. So konnten die Mädels mit einem Spielstand von 12:2 beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Trotz der geringen Anzahl an Gegentoren musste das Trainerteam den Einsatz und die Leidenschaft in der Abwehr kritisieren. Die Mädels hatten teilweise Schwierigkeiten bei ihren Gegenspielerinnen zu bleiben, was dazu führte, dass diese zu vielen Torchancen kamen. Diese Würfe jedoch parierten die beiden Torwartinnen Laura Bauer und Maya Gohl sehenswert und bügelten so die Abwehrfehler ihrer Mitspielerinnen aus.

In der zweiten Halbzeit bauten die SG-Mädels ihren Vorsprung weiter aus. Auch Katja Schuler, die sich in der ersten Halbzeit leider verletzt hatte, kam wieder aufs Feld und erzielte ihr Tor. Was die Trainerinnen am meisten freute, war, dass in der zweiten Hälfte auch unerfahrenere Spielerinnen mehr zum Zug kamen und diese ihre Sache richtig gut machten. Das Spiel endete nach Addition der Torschützen mit 22:5 (18:3) für die SG.

Somit bleibt die SG nun mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die Trainerinnen hoffen, dass dieser Rang auch in den nächsten Spielen gehalten wird. Sie sind stolz auf die Leistung der Mädels!