03. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

venimus, vidimus, vicimus – wir kamen, sahen und siegten

Der 3. Spieltag führte die D1 und ihre Fans nach Altusried, wo sie gegen Immenstadt und den Gastgeber, die HSG Dietmannsried/Altusried antrat. Da ganz viele Eltern, Geschwister und sogar Großeltern mitgereist waren, um die Jungs anzufeuern und zu bejubeln, kam so eine Art Heimspielstimmung auf, was auch an der netten Gastfreundschaft der Heimmannschaft-Eltern lag.
Wer dem ersten Spiel des Tages, HSG Dietmannsried gegen Immenstadt, zugeschaut hatte, der konnte bereits vor Spielbeginn erahnen, dass es sich bei Immenstadt nicht um einen ganz starken Gegner handeln würde. Dementsprechend gut gelaunt und locker wurde das Spiel angegangen. Der Torreigen wurde kurz nach Spielbeginn von Leo eröffnet. Danach folgten Tore von Paul, Franz, Linus, Marlon, Hannes, Maxi, Julian, Lenno und Jonas. Ja, alle 10 Feldspieler konnten sich, zum Teil mehrfach, in die Torschützenliste eintragen, so dass nach 30 Minuten 27 Tore für die SG Kempten-Kottern auf der Anzeigetafel standen. Da die Mannschaft auch in der Abwehr gut stand, und die Torhüter Gian-Luca und Simon die wenigen Bälle, die bis zum Tor kamen gut hielten, traf Immenstadt nur 4 Mal. Das Endergebnis mit Torschützen war dann 37 zu 8. Allerdings darf man das Ergebnis, angesichts des ziemlich überforderten Gegners nicht überbewerten und die Jungs müssen sich darüber im Klaren sein, dass im Laufe der Saison, vor allem im Hinblick auf den immer wahrscheinlicher werdenden Aufstieg in die ÜBOL, viel stärkere Gegner kommen werden.
Anschließend ging es nach einer kurzen Pause gegen den Gastgeber, der als wesentlich stärkerer Gegner als Immenstadt einzuschätzen war. Beim letzten Zusammentreffen vor 2 Wochen war die HSG durchaus, zumindest zeitweise, in der Lage unsere Jungs in Schwierigkeiten zu bringen. Doch diesmal hatte die Heimmannschaft keine Chance gegen die sich immer noch im Spielrausch befindenden Jungs aus Kempten-Kottern. Die HSG versuchte das gute Angriffsspiel der Gäste noch durch Schupsen und Trikotziehen, das anfangs vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, zu unterbinden, was zu lautstarkem Protest von Trainer Hannes führte. Franz und Paul erinnerten ihn in der Pause daran, dass sie heute nur einen Trainer dabeihätten und es doch doof wäre, wenn dieser auf der Tribüne sitzen müsste. Aber in der zweiten Halbzeit hatte der Schiedsrichter das Abwehrverhalten sowieso besser im Griff, so dass kein weiterer Protest notwendig war. Die Torjäger aus Kempten-Kottern waren ohnehin nicht zu stoppen. In diesem Spiel gelangen unseren Jungs 15 Treffer und die Abwehr rund um Abwehrchef Franz stand so sicher, dass die Gegner das Tor nur 4x treffen konnten. Mit Torschützen endete das Spiel 22 zu 7.
Nur schade, dass die D1 jetzt nach vier Wochen im Siegesrausch eine 2 wöchige Pause einlegen muss. Aber diese werden wir sinnvoll durch fleißiges Training und ein Trainingsspiel gegen die C2 überbrücken. Und nächstes Wochenende wird die Mannschaft hoffentlich geschlossen ihre Freunde der D2 bei deren Heimspieltag anfeuern.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz
Simon v. Rützen und Gian-Luca Manfredi im Tor, Jonas Zillenbiller (2 Tore), Lenno Baur (2), Julian Gebhardt (4), Maxi Keller (3), Hannes Kasper (3), Marlon Buck (5), Linus Rist (1), Franz Schroeder (4), Paul Barmetler (14), Leo Steiner (5)