17. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Damen: Derby mit einem Tor verloren

Am vergangenen Samstag trafen die Damen der SG Kempten-Kottern in ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Saison auf den TV Immenstadt.

Das Spiel begann hektisch und war geprägt durch viele technischen Fehler auf Seiten der Gäste.
Die SG lag deshalb bis zur 18. Minute mit 1:6 zurück. Anschließend wurde das Spiel etwas ausgeglichener, auch Dank Viki Sellei, die ihren Trainerposten am Ende der 1. Halbzeit verließ und das Spiel als Spielerin bereicherte. Dennoch ging es mit einem 5:10 Rückstand in die Halbzeitpause.
Danach ging es in der zweiten Hälfte erneut schleppend im Angriff weiter. In den ersten 11 Minuten der 2. Halbzeit konnten lediglich die Immenstädterinnen ein Tor erzielen. Danach verbesserte sich die Leistung der SG um einiges. Die Abwerarbeit war aggressiver und im Angriff wurde schöner und etwas sicherer gespielt.
In der 52. Minute bestand nur noch ein Rückstand von 3 Toren. Dieser Rückstand wurde um 2 Tore, durch die in den letzten 10 Spielminuten eingewechselte Bianca Rust, auf 1 Tor verkleinert. In der letzten Spielminute nahmen die Gäste noch ein Team-Timeout, in der Hoffnung, dass es ihnen hierdurch gelingen würde, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Für den Ausgleichstreffer fehlte am Ende jedoch die Zeit.

Das Spiel endete somit mit einer verdienten Niederlage für die SG Kempten-Kottern (13:14).
Rückblickend konnte festgestellt werden, dass die SG KeKo-Ladys die 2. Halbzeit mit 4:8 gewonnen hat, was sich leider nicht positiv auf das Endergebnis, jedoch posotiv auf die Einstellung der Mannschaft auswirkte. In den nächsten Trainingseinheiten werden die Fehler und Defizite aus der 1. Halbzeit intensiver angegangen, um bei den nächsten Spielen erfolgreicher zusammen spielen zu können.

s.g/b.r