17. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Damen

In einer sehr intensiv geführten Partie können sich die Damen der SG letztlich über einen Punktgewinn freuen. Wieder einmal haben sie sich nach einem Rückstand zurück ins Spiel gekämpft und einen Sieg gegen den Favoriten aus Pfronten nur um Haaresbreite verpasst.

Schon vor dem Spiel war klar: Pfronten spielt fast ausschließlich über den Kreis und die Torhüterin Teresa Schmölz hält oft auch unhaltbare Bälle. Gerüstet mit diesem Wissen liessen die Kemptenerinnen dann immer wieder die Kreisläuferin gewähren und warfen der Pfrontener Keeperin förmlich die Schuhe kaputt. So konnten sich die Gastgeber in einer torarmen Partie Stück für Stück absetzen und führten zur Halbzeit mit 10:6.
Nach der Pause zeigte die Mannschaft um Trainer Ralf Knobloch ihre größte Qualität: Den Teamgeist und die Bereitschaft bis zum Schlußpfiff füreinander zu kämpfen. Unterstützt von einer meist sicheren Abwehr hielt „Interims-Torfrau“ Lena Müller was zu halten war. Und so schafften es die SGlerinnen sich gut drei Minuten vor Schluß den Ausgleich zum 14:14 zu erarbeiten und gingen dann sogar noch mit 14:15 in Führung. Pfronten konnte per 7m noch den 15:15 Endstand herstellen.
Unterm Strich bleibt einerseits die Freude über die tolle Mannschaftsleistung und den Punktgewinn, andererseits aber auch die Gewissheit, dass man mit einer besseren Chancenverwertung auch als Sieger hätte vom Platz gehen können.