02. März 2018 / Autor: / Kategorie: Damen

Am Samstag, 3. März, dürfen die Handballerinnen der SG um 17 Uhr auswärtsbeim Tabellen 8. in Oberstaufen antreten.
Beide Mannschaften gehen mit einer Niederlage aus dem letzten Spiel im Rücken ins Spiel. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften trennte man sich 15:15 unentschieden.

Die Gastgeberinnen gehen am morgigen Samstag aufgrund der Resultate der vergangenen Wochen leicht favorisiert ins Spiel; nicht zuletzt auch aufgrund der Verletzungssorgen auf Seiten der Gäste.
Mit Melissa Erkel haben die Staufner die torgefährlichste Spielerin der Liga in ihren Reihen,die es irgendwie zu stoppen gilt.
Umso schmerzlicher ist der Auswahl von Abwehrchefin Nadine, die wegen einer Knieverletzung der Mannschaft bis auf weiteres fehlen wird.
Bleibt abzuwarten, inwiefern man diesen Ausfall kompensieren kann.

Möchte man 2 Punkte bei den Hausherinnen entführen gilt es an die guten Ansätze der letzten Wochen anzuknüpfen und ein konzentriertes Abschlusstraining zu absolvieren, um Morgen gut aufgestellt ins Derby gehen zu können.
Eine erfreuliche Nachricht gibt es dennoch auch. Lara Müller gibt Morgen nach wochenlanger Verletzungspause ihr Comeback für die Rothosen.

Anpfiff ist Morgen um 17 Uhr.

Bericht von Marie Huber und Lenaa Wessel