27. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: Damen

SG Biessenhofen- Marktoberdorf ll – SG Kempten/ Kottern

Am vergangenen Samstag gelang den Mädels der SG Kempten/Kottern ein Siegesstart in die Rückrunde (17:22). Eine tolle Entwicklung des Vereins bezüglich der Zusammenarbeit des Damen- mit dem Jugendbereich, ermöglicht es mit einer gut besetzten Bank die Auswärtsreise zu beginnen.

Die Gastmannschaft kam gut ins Spiel und konnte schnell erste Torerfolge für sich verbuchen, dennoch verlief die erste Halbzeit nicht ganz reibungslos. Es wurden im Angriff einige technische Fehler gemacht und in der Abwehr nicht immer konsequent zugegriffen. Dies nutzte die Heimmannschaft aus und konnte bis zur Halbzeit, trotz spielerischen Unterlegenheit mithalten. (9-11)

Das Trainergespann Zellei/Rust nutzte die Halbzeitpause, um ihren Spielerinnen die Augen zu öffnen. „Ihr macht das nicht schlecht und ihr seid die bessere Mannschaft, aber ich möchte nun mehr Feuer, Kampf und Willen von jeder einzelnen sehen!“, so Viktoria Zellei. Außerdem solle das Zusammenspiel der Mannschaft mehr in den Vordergrund rücken, um so mehr Erfolg im Angriff zu erzielen.

Gewollt dies umzusetzen, starteten die Ladies aus Kempten motiviert in die zweite Halbzeit. Es gelang ihnen bis zur 40. Minute den Vorsprung von 3 auf 7 Tore auszubauen. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte konsequenter und im Angriff wurde mehr aufeinander geachtet. Das Zusammenspiel mit der Jugend aus Kempten klappte gut, was man an dem gleich dreifachen Torerfolg der jungen Hannah Seitz sah.

Die Biessenhofener Gastgeber, die bis zum Schluss nicht aufgegeben hatten, mussten sich dennoch mit einem 17:22 Endergebnis geschlagen geben. Diese 2 wichtigen Punkte wurden mit nach Kempten genommen.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der weiblichen A-Jugend und die zahlreiche Unterstützung. Dieser Schritt bedeutet für die Damen aus Kempten ein Umbruch, der ihnen zu Gute kommt und viel Energie und Frauen-Power liefert.

Das Saisonziel, im oberen Drittel die Saison zu beenden, rückt für die Damen in greifbare Nähe und sie werden weiterhin viel investieren, um diesem Ziel gerecht zu werden.

Wir bedanken uns bei Verein, Sponsoren und den zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und hoffen, euch am kommenden Samstag (01.02.2020 um 18:00 Uhr) beim Heimspiel in der Westendhalle begrüßen zu dürfen.