31. Oktober 2021 / Autor: / Kategorie: Damen

Derbysieg der Damen in Immenstadt!
Am Samstag, den 30.10. starteten die Kemptner Damen zu ihrem ersten Spiel diese Saison in Immenstadt. Da Anfang der Woche nur 6 Spielerinnen zur Verfügung standen war versucht worden, das Spiel zu verschieben. Leider hat das nicht geklappt und so wurde im Laufe der Woche versucht, zusätzliche Spielerinnen zu finden. Zum Glück hat das durch Aktivierung ehemaliger und neuer Spielerinnen sowie durch 2 A-Mädels funktioniert und die Mannschaft konnte mit 11 Damen in Immenstadt auflaufen.
Die Stimmung im Team war gerade wegen der langen Pause sehr motiviert und gut gelaunt. Jetzt musste diese Einstellung noch aufs Spielfeld gebracht werden!
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und durch eine starke Abwehr dauerte es fast 2,5 Minuten, bis das erste Tor der Immenstädterinnen durch einen 7 Meter erzielt wurde. Auch unser Team musste erst ins Spiel finden und konnte nach fast 4 Minuten nachziehen. Bis zur 15. Minute hatten, vor allem durch sehr viele 7 Meter Strafen, die Gegnerinnen immer die Nase vorn. Doch die Mädels ließen nicht nach und konnten durch eine starke Abwehr immer wieder Bälle gewinnen und schnelle Angriffe nach vorne spielen, sodass sie sich in der 20. Minute mit 6:9 absetzen konnten. Leider konnte diese Führung nicht ausgebaut werden und so ging es in die Halbzeitpause mit 9:10 Toren für die Kemptner Damen.
Der weitere Spielverlauf war relativ ausgeglichen, doch die Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Trotzdem, dass die Immenstädterinnen immer auf ein Tor hinten dran waren, konnte immer wieder vorne ein Tor erzielt und die Führung verteidigt und sogar 10 Minuten vor Schluss auf 4 Tore (18:22) ausgebaut werden. Kurz brenzlig wurde es in den letzten drei Minuten, in denen unglücklicherweise zwei 2-Minuten Strafen gegen unser Team vergeben wurden. Doch durch eine großartige Abwehr zu viert und eine starke Torwartleistung wurde der verdiente Sieg und Endstand von 19:22 gesichert.
Ein besonderer Dank geht an Immi Fleischmann, die als Torfrau ausgeholfen hat sowie die A-Mädels für ihre Unterstützung! Das nächste Spiel der Damen findet am 13.11. um 18:00 in heimischer Halle gegen den TSV Pfronten statt.
Johanna Mari, Leonie Sinn (7), Jana Nolte (7), Franziska Mayer, Camille Bourgeois (2), Sabine Göhl (5), Celina Fackler, Vivien Fodor (1), Céline Strunz, Sabine Madeheim, Vikoria Sellei (A), Daniel Laszlo (B)