23. November 2021 / Autor: / Kategorie: Damen

Wichtiger Heimsieg gegen Immenstadt

Nach einer körperbetonten Partie mit vielen Unterbrechungen bleiben die zwei Punkte in Kempten. Die Immenstädter Mädels erlebten ein kleines deja-vu und reisten wie die Kemptner, zwei Wochen zuvor, ohne Torwart an.
Vor dem Spiel machte Viki der Mannschaft deutlich, worauf es in dem Spiel ankommen wird: Disziplin, Teamgeist und Motivation.
In den ersten 15 Minuten konnten die Kemptner Damen dies gut umsetzen. Durch eine gute Abwehr und einen gehaltenen 7m von Imke Fleischmann konnte sich die Mannschaft einen hart erkämpften 5:1 Vorsprung sichern. Dennoch haperte es an den Tor Abschlüssen der Damen. Diese Chance sahen die Immenstädter und verringerten den Torabstand nach einer Auszeit der Gegner immer mehr, sodass die Mannschaften mit einem 11:9 in die Kabine gingen.
Eines war für die Kemptnerinnen klar, es müssen mehr Tore her. Nach einer temperamentvollen Ansage von Viki, konnte dies in der zweiten Halbzeit deutlich besser umgesetzt werden. Durch starke Anspiele an den Kreis und wichtige Tore aus dem Rückraum konnten die Mädels sich bis zur 47. Minute einen nun deutlicheren Vorsprung von 19:12 erspielen.
Mit richtig Feuer unter den Füßen und Kraft in den Armen verwandelten die Mädels jedes einzelne Tor. Das sollte aber nicht lange so bleiben, die Kraft wurde weniger und die Möglichkeiten zu wechseln wurde immer schwieriger. Zum Pech der Kemptnerinnen verletzte sich eine der Schlüsselspielerin Leonie Sinn schwer an ihrem bereits vorbelastetem Knie. Dieser Verlust machte sich direkt an der Spieltafel bemerkbar und die letzten 13 Minuten sorgten nochmal für Herzrasen und Schnappatmung, denn Immenstadt kam noch bis auf drei Tore an die Damen aus Kempten ran. Doch unser Flügelflitzer, Sabine Göhl aus der A-Jugend, versenkte in der letzten Minute einen Tempogegenstoß im gegnerischen Tor und sorgte für ein lautes aufatmen der Mannschaft.
Mit dem Endstand von 23:19 konnte das Spiel für Kempten entschieden werden.
Die Mannschaft hat sich den Sieg hart erkämpft und ist bereit sich den Gruppensieg im letzten Spiel gegen die Mädels aus Pfronten zu holen.