08. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: Damen

„Man konnte das Feuer in euren Augen sehen“

Mit diesen Worten beendete das Trainergespann Rust/Zellei die Ansprache in der Memminger Kabine nach dem Schlusspfiff.

Am Samstag, 07.12.2019 lieferten sich die 5. Und 6. Platzierten ein heißes Duell um wichtige Punkte. Die gutbesetzte Bank der Kemptenerinnen blieb krankheitsbedingt leider aus und so reiste die SG mit nur 9 Spielerinnen an. Doch das hinderte die Damen nicht, gut ins Spiel zu kommen und ein Tor nach dem anderen für sich zu verbuchen. Mit einem Spielstand von 4:7 in der 16. Minute zwangen die Gäste die Memminger zur 1. Auszeit. Die Heimmannschaft schaffte es bis zur 21. Minute einen Ausgleich von 9:9 zu schaffen, mussten dann allerdings dennoch mit einem Torrückstand von 3 in die Halbzeitpause gehen. Die SG Kempten/Kottern Damen waren heiß und wollten unbedingt dieses Derby für sich entscheiden. So auch die Trainerin Bianca Rust und Viktoria Zellei, die ihrem Team in der Pause die Siegeschancen deutlich machten.

Leider kamen die Memminger besser in die zweite Hälfte des Spiels, konnten den Rückstand schnell aufholen und in der 39. Minute mit 2 Toren in Führung gehen. Auch wenn die Kräfte der Kemptenerinnen sichtlich schwanden, war Aufgeben keine Option. Die Verletzung der Torhüterin Dominika Dreier in der 51. Minute bei einem Spielstand von 26:21 war ein weiterer Rückschlag für die Rothosen. Nicht letztlich für ihre Spielerin mobilisierten sie noch alle vorhandenen Kräfte, um es der Heimmannschaft bis zur letzten Sekunde noch so schwer wie möglich zu machen. Es gelang den Mädels allerdings nicht, die Differenz von 5 Toren zu verringern und mussten sich letzten Endes mit einem Spielstand von 30:25 traurigerweise geschlagen geben.

Die Mannschaft aus Kempten/Kottern ist trotz der Niederlage stolz auf das Geleistete und haben bis zu Letzt Kampfgeist und Teamstärke bewiesen. So auch Trainerin Bianca Rust: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und es war wirklich schön von Außen anzusehen. Wir haben gute Aktionen und Zusammenspiele gesetzt aber leider durch Leichtsinnsfehler das Spiel aus der Hand gegeben. Wir sind trotzdem stolz auf euch und ihr könnt es auch sein. Das Feuer war in euren Augen bis zur letzten Sekunde zu sehen und das ist Kampfgeist!“

Selbst wenn die bisherigen Spiele ohne Erfolg blieben ist sich die Mannschaft sicher, dass die Mühen sich wieder auszahlen und Punkte auf der Habenseite zu verbuchen sein werden. Man sieht sich immer zwei Mal in der Saison!

Bis zum nächsten Spiel haben die Mädels nun verdient Pause und wünschen den verletzten Spielerinnen gute Genesung und alles Gute!