12. November 2019 / Autor: / Kategorie: Damen

Nichts zu holen

Am vergangenen Samstag war für die Damen aus Kempten gegen die Gäste aus Waltenhofen nichts zu holen. Der TV Waltenhofen ll dominierte das Heimspiel der SG von der ersten Minute an und ließ der schwach besetzten Bank der Heimmannschaft keine Gnade. Die Ladys unter Rust/ Zellei starteten mit einem Kader aus 6 Damen und 4 Jugendspielerinnen aus eigenem Verein, welche bereits zuvor selbst ein Spiel zu absolvieren hatte. Die seit Jahren gut eingespielten Waltenhofenerinnen starteten gut ins Spiel und zwangen den Kemptnerinnen direkt ein schnelles Spiel auf. In der Abwehr wurde nicht viel gearbeitet und geredet, im Angriff passierten zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, was dazu führte, dass man mit einem Zwischenstand von 8:18 in die Halbzeitpause gehen musste. Das Trainergespann appellierte an das Gelernte der letzten Woche und wies darauf hin, dass in der Abwehr einfach mehr gearbeitet und kommuniziert werden müsse. Es galt in der 2. Hälfte einfach wieder mehr Übersicht zu bekommen und alle Spielerinnen auf dem Platz mit einzubeziehen, um gerade im Angriffsspiel mehr Erfolg zu haben. In der Zweiten Hälfte wurde all dies nun besser umgesetzt. Auch wenn klar war, dass dieses Spiel verloren werden würde, versuchte die Spielgemeinschaft bis zur letzten Sekunde alles um die Tordifferenz zu verringern. Das Spiel wurde letzten Endes mit einem Stand von 18:36 zu hoch verloren. Es waren in den letzten zwei Spielen die wahrscheinlich stärksten Gegner der Liga und es ist in Ordnung, dass diese Partien verloren wurden, allerdings wurden beide zu hoch verloren. Die Damen der SG arbeiten nun, die nächsten 3 Wochen, hart an ihren Defiziten und am Zusammenspiel. Außerdem hofft die Mannschaft, dass bald alle Spielerinnen wieder einsatzbereit und gesund zur Verfügung stehen, um in den nächsten Partien wieder zeigen zu können, was eigentlich in ihnen steckt.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei unserer Jugendmannschaft, die uns so zahlreich unterstützt! Die SG Kempten/Kottern macht eine hervorragende Jugendarbeit und es ist so wichtig und schön, dass es doch einige gibt, die uns gerade im Damenbereich immer wieder verstärken und nicht gegen uns spielen.

„Aufgeben ist keine Option!“ – Zusammen ein Team: Spielgemeinschaft Kempten/Kottern!