14. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Damen

Die Damenmannschaft der SG tritt am Sonntagnachmittag in Pfronten an. Die Ostallgäuerinnen haben in der Vorsaison den Aufstieg nur im direkten Vergleich verpasst und konnten den „Aufsteiger“ Waltenhofen in diesem Jahr bereits bezwingen. Beide Duelle der SG gegen Pfronten gingen in der vergangenen Spielzeit an die Gastgeber, im Rückspiel lieferten die Kemptenerinnen dabei eines ihrer schwächsten Spiele ab. Doch für diese Saison sind die Karten neu gemischt. Nach dem knappen, aber überzeugenden Sieg gegen Memmingen gehen die Damen um Trainer Ralf Knobloch mit breiter Brust in die kommende Partie. Dennoch ist kein Platz für verfrühte Euphorie. Mit den Pfrontenerinnen wartet eine seit Jahren gewachsene Mannschaft, die äußerst unangenehm zu Spielen ist. Insbesondere die Torfrau mit ihrem unkonventionellen Torwartspiel stellt die Werferinnen immer wieder vor Probleme.

Die SGlerinnen fahren aber mit einem vollen Kader nach Pfronten und werden sich sicher nicht wieder überrennen lassen.

Übrigens: Pfronten ist nicht weit weg, also nutzt den goldenen Herbst für einen schönen Sonntagsausflug und unterstützt unsere Damen bei diesem schweren Auswärtsspiel!
Anwurf ist um 16:15 Uhr in der Sporthalle in Pfronten-Heitlern.