10. März 2018 / Autor: / Kategorie: Damen

Am kommenden Samstag erwarten die SG Damen den Tabellendritten SG Kaufbeuren/Neugablonz in der heimischen Westendhalle. Im Hinspiel setzte es eine 26:12 Abreibung und auch für die kommende Partie sind die Vorzeichen alles andere als gut. Nach ihrer schweren Verletzung wird Rückraumspielerin Ronja Derr für den Rest der Saison ausfallen. Bei Tea Cehic und Chantal Gaubitz ist der Einsatz fraglich. Nadine Müller geht angeschlagen ins Spiel und durch das berufsbedingte Fehlen von Torhüterin Lena Müller muss die wichtigste Position im Spiel wieder von einer Feldspielerin bekleidet werden. Somit plagen Coach Ralf Knobloch nicht nur Personalsorgen, auch die herbe Schlappe vom vergangenen Wochenende sitzt noch in den Knochen und Köpfen der Spielerinnen. Immerhin kann man erstmals in dieser Spielzeit auf Unterstützung aus der eigenen A-Jugend setzen, was dem knappen Kader die ein oder andere Verschnaufpause bescheren wird.
Ziel wird es sein mit den favorisierten Gästen möglichst lange mitzuhalten und vor heimischem Publikum ein anständiges Handballspiel abzuliefern. Anpfiff ist um 16 Uhr.