10. März 2018 / Autor: / Kategorie: Damen

Am Samstag den 03.03.2018 reisten die SG-lerinnen zu den ehemaligen Underdogs nach Oberstaufen. Durch die Unterstützung von Trainer Ralf bei der weiblichen C-Jugend mussten die Damen ohne seine Anwesenheit das Spiel meistern. Als Ersatz vertraten ihn die verletzte Spielerin Nadine Müller als Coach sowie Florian Citron, Mike Burgdorf und Stefan Bielmeier, welchen wir an dieser Stelle für ihre Hilfe danken möchten.

Bereits zu Beginn war bei den Tabellenvorletzen keine wirkliche Motivation zu erkennen und die Gedanken schienen nicht im Spiel zu sein. Dies spiegelte sich bereits in den ersten Minuten des Spielverlaufs wieder. In diesen konnte der TSV Oberstaufen bereits einen Vorsprung von 3 Toren durch Steger, Jennifer und Hollfelder, Leonie erspielen, bis die Rückraumspielerin Lena Wessel die erste Bude für die Gastmannschaft einheimste. Doch bis zur 1. Auszeit der Kemptnerinnen konnten die Staufnerinnen weitere 3 Tore machen und somit einen Stand von 6:1 bis zur 10. Minute erreichen.

Auch die Auszeit konnte keinen neuen Schwung in die Mannschaft bringen und so mussten die SG-lerinnen weitere Gegentore einstecken, um dann mit einem 16:2 in die zweite Halbzeit zu starten. Nach wohwollenden, taktischen und motivierenden Worten der mitgereisten Ersatztrainer hieß es dann, das Beste daraus zu machen. Das gewohnte „Beste“ und die Einstellung „Aufgeben ist keine Option“ ließ allerdings weiterhin auf sich warten, weshalb erst in der 35. Minute ein weiteres Tor durch Ronja Derr (Roxy) erzielt werden konnte. Mit dem bereits beachtlichen Ausbau der Gegentore durch den TSV Oberstaufen bis zur 38. Minute von 23 Toren war der verdiente Sieg eindeutig auf der Heimseite zu erkennen. Am Ende konnte die Gastmannschaft dennoch weitere 5 Bälle ins Eckige bringen und so das Spiel mit dem Stand 28:8 beenden.

Dass das Spiel nicht die normalen Leistungen der Rothosen zeigte ist nicht die einzige unglückliche Resonanz: Kurz vor Spielende gab es eine Verletzung der Allrounderin Ronja Derr und musste so mit einem Riss der Archilissehne ins Krankhaus gebracht werden und wird ihre Mannschaft so für diese Saison nicht mehr auf dem Spielfeld aber tatkräftig auf der Bank unterstützen können.

Insgesamt war der Spielverlauf fair und sportlich; das Team aus Kempten gönnt dem ehemaligen Tabellenletzen die 2 Punkte und bedankt sich für die gewohnte Nettigkeit der Spielerinnen aus der Heimmannschaft.

Trotz des demotivierenden Spielstandes lässt sich der Kader um Trainer Ralf nicht unterkriegen, vergisst die Spielweise bei Oberstaufen und geht mit neuer Energie ins nächste Heimspiel gegen Kaufbeuren. Hier kann wieder auf den Einsatz von Nadine Müller gesetzt werden und es gilt wie immer: „Aufgeben ist keine Option!“ Wir sind zuversichtlich, dieses Motto wieder auf dem Feld zeigen zu können.

Bericht von Stefanie Müller