29. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Damen

Für die Damen gab es bei einer gut eingespielten und routiniert agierenden SG Kaufbeuren/Neugablonz am Sonntag Nachmittag nichts zu holen.Der Top Meisterschaftsfavorit schickte die Kemptenerinnen mit einer ernüchternden 26:12 (14:4) Klatsche nach Hause.

Hochmotiviert und mit einer fast vollen Besetzung wollte man sich auf seine Stärken besinnen und den Aufstiegskandidaten ordentlich ärgern. In den ersten Minuten klappte das auch ganz gut. Zwar gingen die Gastegber schnell mit 1:0 in Führung, doch dann dauerte es fast vier Minuten bis zum nächsten Treffer. Es zeichnete sich aber schon ab, dass der Respekt vor den Gegenspielerinnen doch recht groß war. Es folgten viele technische Fehler und unnötige Ballverluste, die dem Gegner immer wieder zu schnellen Gegenstößen verhalfen. Der erste Kemptener Treffer zum 6:1 fiel erst nach eine knappen Viertelstunde. Doch auch dann blieb das nötige Aufbäumen aus. Hinzu kamen etliche Pfosten- und Lattentreffer, so dass es mit nur vier eigenen Treffern gegen 14 der Gastgeber in die Pause ging. Das Motto für die zweite Hälfte war klar: Charakter zeigen und das Spiel ordentlich zu Ende spielen.

Kaufbeuren ließ das jedoch nicht zu und spielte weiter seinen Stiefel herunter, während die SGlerinnen weiter mit sich, dem fehlenden Glück und technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hatte. Somit zogen die Gastgeber immer weiter davon und liessen den Kemptenerinnen bis zum 26:12 Endstand keine Chance.

„Diese Spiele gibt es, in denen nichts funktioniert und beim Gegner klappt alles. Egal. Abhaken, weitermachen!“ so Trainer Ralf Knobloch nach dem Spiel. Für die nächste Partie am kommenden Wochenende müssen die Damen auch eine gehörige Schippe drauflegen. Dann geht es gegen einen zum Derby traditionell gut aufgestellten TV Waltenhofen II.