08. Februar 2023 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Leider völlig zurecht verlor die männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag das Spiel gegen ihren direkten Tabellennachbarn in der Bayernliga, dem TSV Ismaning, mit 29:21 (16:12). Zwar mussten die Jungs verletzungsbedingt ohne Rückraum-Shooter Luis Barmetler antreten, sein Fehlen entschuldigte jedoch nicht die eklatante Spiel- und Torabschlussschwäche der Keko-Boys, die letztendlich zur Niederlage führten.

Es war einfach der Wurm drin, am vergangenen Wochenende. Viel zu viele der SG-Spieler fanden nicht zu ihrer gewohnten Form und viel zu viele freie Torwurfmöglichkeiten wurden nicht verwertet. Darüber hinaus war das Spiel der SG geprägt von vielen technischen Unsicherheiten und mangelnder Bewegung im Spielaufbau, welche zu unnötigen Ballverlusten führten. Diese Geschenke nahmen die Ismaninger immer wieder dankend an und erzielten durch schnelle Umschaltaktionen viele einfache Treffer. Nicht zuletzt deshalb liefen die SG’ler von der ersten Minute an immer wieder einem 3-Tore-Vorsprung der Ismaninger hinterher. Vor allem Spielmacher Timo Markus bäumte sich dem Rückstand jedoch immer wieder entgegen. Ein ums andere Mal spielte er seine Stärke im Eins-gegen-Eins aus oder setzte seine Mitspieler in Szene. Seine Treffer und Aktionen sorgten sogar in der 30. Minute dafür, dass der Vorsprung der Ismaninger bis auf ein Tor schmolz. Aber gegen die Niederlage konnte auch er letztendlich nichts ausrichten. Lediglich den beiden Torhütern Pablo Weikl-Sanchez und Max Madeheim ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Mit Sorge blickt das Trainer-Quartett nun auf das Spiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenachten der Bayernliga, der TG Landshut. Rückraumschütze und Abwehrchef Luis Barmetler fällt verletzungsbedingt vermutlich bis zum Ende der Saison aus. Ebenso verletzungsbedingt nicht einsatzfähig ist Pablo Weikl Sanchez.

Es spielten:

Max Madeheim (TW), Pablo Weikl-Sanchez (TW), Theo Baur, Leon Wabersich (4/1), Jonas Schuler, Lennart von Rützen, Timo Markus (10), Colin Enweremadu (1), Benedikt Boeckeler, Felix Zillenbiller, Dominic Schneider, Flamur Demolli (3), Matteo Hold (3)