24. November 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am Sonntag um 16 Uhr empfanden unsere C-Boys (6. Tabellenplatz) Ihren Tabellennachbarn (5. Tabellenplatz) den TSV Allach 09 zum zweiten Heimspiel der Saison. Auch wenn sich dies in der Tabelle im Moment nicht widerspiegelt, gehören die Münchner zu den besten Teams in Bayern. Der TSV Allach 09 hat sich in den letzten Jahren zu einer Topadresse für Jugendhandball in Südbayern entwickelt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich darunter zahlreiche BHV-Auswahlspieler befinden. Allein aus dem Bezirk Alpenvorland spielen alle der BHV-Kaderspieler des Jahrgangs 2008 inzwischen (auch) in München.

Die meisten unserer Jungs hingegen sind seit den Minis oder der E-Jugend bei der SG Kempten-Kottern. Lediglich Flamur Demolli (kam in der D-Jugend vom TV Waltenhofen) und Leon Waberisch (HSG Dietmannsried-Altusried) sind später dazugestoßen.

Allerdings werden sich die KeKo-Boys nicht kampflos geschlagen gebe. Wenn es gelingt die guten Leistungen der letzten beiden Partien über die gesamte Spielzeit abzurufen ist ein Punktgewinn auch gegen die TopTeams in Bayern im Bereich des Möglichen. Insbesondere unsere Abwehr wird gefordert sein den TopTorschützen (durchschnittlich 15,50 Tore) der Liga, Jan Day, der als größtes Nachwuchstalent seiner Altersklasse gilt, in den Griff zu bekommen.

Dass sie mit den Allachern mithalten können, haben unsere Jungs eindrucksvoll beim Vorbereitungsturnier beim HT München gezeigt, wobei fairerweise gesagt werden muss, dass beide Teams nicht in Bestbesetzung gespielt haben.

Bleibt zu hoffen, dass bis Sonntag die verletzungs-und krankheitsbedingten Ausfälle insbesondere der Leistungsträger Luis Barmetler, Leon Waberisch und Pablo Weikl-Sanchez wieder an Board sind.

Die Zuschauer erwartet auf jeden Fall ein spannendes Spiel am Sonntag um 16 Uhr in der Westendhalle Die Spieler hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der besten Fans der Liga.