21. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Durch den ersten Platz in der Vorrunde der Bezirksliga konnte die männliche D1 in der Bezirksoberliga nun im ersten Spielwochenende der BOL zeigen wozu sie in der Lage ist.

Die Einteilung der Spielleitung ergab, dass der Bezirksliga Erste der Gruppe II gegen den ersten der Gruppe I, dem TuS Fürstenfeldbruck, spielen muss.

Am 06.05.2017 hat uns der TuS die einzigste Niederlage bis jetzt zugefügt. 29:26 verloren wir dieses erste Qualispiel. Doch das sollte nicht noch einmal passieren!

Deshalb fuhr der Trainer, Heinz, zusammen mit Paul und Franz bereits eine Woche vorher extra nach Fürstenfeldbruck. So konnte der Gegner intensiv angeschaut und studiert werden. Und es hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen. Doch der Reihe nach:
Als am Spielwochenende die letzten Spielereltern in FFB zum anfeuern eintrafen da befürchteten sie schon das Schlimmste! Die Jungs lagen nach nur zwei Minuten bereits mit 0:3 zurück. Aber das war auch das einzige Mal.
Ab diesem Zeitpunkt waren sie nicht mehr zu bremsen. Sie kämpften sich mit vier Toren in Folge zurück. Der Spielstand blieb zwar immer knapp, aber stets hatten unsere Jungs den höheren Zählerstand auf der Toranzeige. Dem TuS wurde der Zahn gezogen.
Insgesamt war es ein intensives und faires Spiel, was wir auch der starken Abwehr und der guten Torhüterleistung zu verdanken hatten. Schließlich endete es 20:16 für die SG. Die Freude war groß und den mitgereisten Fans hat´s gefallen.

Im zweiten Spiel gegen Pullach hatten wir erheblich mehr Mühe als wir wollten.
Der SV Pullach mit seiner unorthodoxen Spielweise stellte uns vor große Probleme. Mit zunehmender Spielzeit hatten wir uns drauf eingestellt und gewannen auch dieses Spiel relativ sicher 21:15
Es kamen die Spieler zum Einsatz die vorher wenig Spielzeit bekommen hatten. Auch sie haben sich hervorragen geschlagen.

Alles in allem war es der erste Schritt zum „SÜD-CUP“.

Doch die Spieler hatten noch nicht genug:
Und so traf sich die gesamte Mannschaft im Anschluss an die Spiele zu einer teambildenden Besprechung inkl. extensivem Auffüllen der geleerten Mineralstoffspeicher beim goldenen „M“.

Es spielten: Simon und Gian Luca im Tor, Paul, Franz, Marlon, Julian, Moritz, Maxi, Lenno und Leo

Der nächste Spieltag ist am 25.02.2018 in Dietmannsried 😂