08. Februar 2023 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern empfängt am kommenden Samstag um 20:00 Uhr den SC Unterpfaffenhofen-Germering in der heimischen Westendhalle.

Nachdem die Allgäuer drei der letzten vier Spiele verloren haben, sind sie in der Tabelle inzwischen auf den siebten Rang abgerutscht und bräuchten eigentlich dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis, um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Doch ausgerechnet jetzt erwartet man mit dem SC Unterpfaffenhofen-Germering den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksoberliga Alpenvorland, der von einem klaren Sieg zum nächsten eilt und am Saisonende aller Voraussicht nach den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga feiern kann. Die Illerstädter brauchen hier also auf jeden Fall in allen Mannschaftsteilen die beste Saisonleistung, wenn sie mithalten wollen. Personell kann Zoltan Sellei wieder aus dem Vollen schöpfen. Mit Felix Hofele, Jesse Corpus und Philipp Schneider stehen drei körperlich robuste Defensivspezialisten wieder im Kader, die am vergangenen Spieltag aus unterschiedlichen Gründen passen mussten. Dazu ist Keeper Frieder Mari nach seinem Nasenbruch wieder voll einsatzfähig. Somit wird der Kemptener Trainer erneut vor dem Luxusproblem stehen, dass er mehr Spieler zu Verfügung hat als er für den Spieltagskader nominieren kann. Dementsprechend haben sich alle Spieler in den letzten beiden Trainingswochen bestmöglich im Training angeboten und sind hochmotiviert, den Favoriten zu ärgern. Natürlich weiß auch Sellei um die Rollenverteilung im kommenden Spiel. “Selbstverständlich ist uns allen klar, dass wir als ganz deutlicher Außenseiter in die Partie gehen. Unterpfaffenhofen ist die mit Abstand beste Mannschaft der Liga. Dennoch sehen wir Spiele gegen einen solchen Gegner als Chance zur Entwicklung an und wir wollen uns vor heimischem Publikum auf jeden Fall teuer verkaufen. Das geht allerdings nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vor allem mit einer deutlich besseren Abschlussquote als in den vergangenen Wochen.”