07. Dezember 2016 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./15:1) am Sonntag um 16.00 den Allgäuer Nachbarverein, die HSG Dietmannsried/Altusried (6./8:6) in der Westendhalle. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit den drei letztjährigen „Bayernliga-Austauschspielern der HSG“, Jonas Kliemann, Korre Munz und Luca Stölzle, wobei letzterer verletzt nur als Zuschauer dabei sein kann. Zum Saisonstart mussten die HSG`ler ihren Auswahlspieler Hannes Rucht ziehen lassen, der zur Juniorenakademie des TV Großwallstadt wechselte. Somit konnte bislang das angestrebte Saisonziel „vorne mitspielen!“ nicht erreicht werden.

Dahingegen kommt nach der knapp verpassten Bayernliga-Qualifikation und einem „spielerisch-holprigen“ Saisonstart die Stöhr-Truppe immer besser in Fahrt. Zuletzt gewannen die Mannen um Kapitän Kevin Hiller souverän mit 33:23 beim Tabellenzweiten TSV Niederaunau. An diese Leistung wollen die SG`ler anknüpfen und unbedingt den 3 Punkte Vorsprung als Tabellenführer mit in die Weihnachtspause nehmen. Jedoch haben Derby´s  bekanntlich ihre „eigenen Gesetze“. „Wir werden keinen Gegner und somit auch nicht die HSG unterschätzen“, ist sich Trainer Stöhr sicher. „Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen, sprich Abwehr-Arbeit. Dann wird es für jeden Gegner in dieser Liga schwer gegen uns zu punkten“. „Auf dieses Derby freut sich die ganze Mannschaft. Ein toller Hinrunden-Abschluss vor der Weihnachtspause“, freut sich Kapitän Manuel Stöhr mit seinen Mannschaftskollegen auf eine tolle Zuschauerkulisse.