03. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Die Damen der SG Kempten-Kottern starten mit einem Sieg gegen Oberstaufen vor heimischer Kulisse erfolgreich in die Saison.

Das erste Saisonspiel der Damen begann eher schleppend, die noch junge Mannschaft tat sich sehr schwer in das Spiel zu finden und ihre Nervosität war deutlich zu spüren. Somit war die erste Hälfte recht ausgeglichen und es dauert bis zu 20igsten Minute bis sich die Mannschaft der SG nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit doch noch mit zwei Toren absetzen konnte. Die Mannschaft verabschiedete sich so mit einem Stand von 11:9 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälft begann auf Seite der SG mit einer deutliche aktiveren und aufgeweckteren Abwehr wie auch mit mehr Zielstrebigkeit und Kampfgeist im Angriff. Diese Phase bescherte der Mannschaft einen Vorsprung von sechs Toren (16:10) den sie bis zur 45 Minute nicht mehr hergaben. Dann bäumte sich der TSV Oberstaufen noch ein letztes Mal auf und verringerte den Abstand auf drei Tore somit lag das Endergebnis bei 17:14 für die Spielerinnen der SG. Doch zehn Minuten vor Schluss zog sich eine Gegnerischspielerinn bei einem zusammen prall mit einer SG-lerinn einen Bruch am Oberarm zu und musst ins Krankhaus eingeliefert werden. Im Namen der gesamten Damenmannschaft der SG Kempten-Kottern wünschen wir der Spielerinn eine baldige Genesung und alles Gute. Der Pflichtsieg vor heimischen Publikum war so mit erfüllt, doch das Trainer Duo und auch die Mannschaft sind sich einig: „Da ist noch viel Luft nach oben“.  Die Mannschaft fährt mit dieser Einstellung kommenden Samstag nach Schongau um sich dort ihren ersten Auswärtssieg der Saison zu erkämpfen.

Es spielten: Hannah Bernick (2), Kathi Reiners (1), Nadine Müller, Sabrina Salzer, Jessica Brock (1), Judith Schenkyr, Isabel Piccon (2), Ruth Schröder (1/1), Julia Rothärmel, Rosi Bernsen (1), Stefanie Müller (2), Lena Wessel (4), Marie Huber (Tor) und Sophie Bockius (Tor).