30. September 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Mit den Gästen aus Weilheim erwartete man am Samstagabend einen unangenehmen Gegner, der im Prinzip seit Jahren in unveränderter Konstellation aufläuft und an das Spiel ohne Harz bestens gewöhnt ist. Von Beginn an merkte man bei den SG‘lern, dass man auf Grund der mangelnden Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen noch nicht die spielerische Leistung aufbieten konnte, die eigentlich nötig wäre, um der Partie den eigenen Stempel aufzudrücken. Die Zuschauer sahen im ersten Spielabschnitt eine ausgeglichene Leistung der beiden Teams und fast folgerichtig pfiff das Schiedsrichtergespann beim Stand von 14:14 zur Pause. In der Kabine ermahnte Trainer Romanesen seine Spieler dazu, aktiver in der Abwehr zu agieren und die Chancen im Positionsangriff besser zu nutzen. Leider konnte man diese Vorgabe auch nach dem Seitenwechsel nicht konsequent genug umsetzen und Weilheim kam über das Kleingruppenspiel zwischen Rückraum und Kreis sowie durch einige unbedrängte Distanzwürfe immer wieder zu einfachen Toren. Die Folge war ein Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste in der 57. Spielminute. Einer kämpferischen Leistung der Hausherren war es zu verdanken, dass es bei Abpfiff 27:27 stand. Unter dem Strich ist die Punkteteilung anhand des Spielverlaufs absolut gerechtfertigt, entspricht jedoch nicht den eigenen Erwartungen der Illerstädter. Die kommenden zwei Wochen bis zum nächsten Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck 3 müssen die Blau-Roten nun nutzen, um sich weiter als Mannschaft zu finden, die Abstimmungsprobleme in der zu passiven Defensive abzustellen und das Timing bei den offensiven Abläufen zu verbessern.