03. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Zum ersten Rückrunden-Heimspiel empfangen die Kempten-Kottener am Samstag zur „Prime-Time“ von 20Uhr in der Westendhalle den TSV Ismaning und wollen die ersten Zähler zur Rückrunde verbuchen.

Der TSV Ismaning steht aktuell auf Platz 3. der Landesliga Süd und gehört zu den Kandidaten um den Aufstieg in die Bayernliga. Die Oberbayern bestechen durch eine kompakte, gut stehende Abwehr und das darauffolgende Tempospiel bei Ballbesitz. Die „Isis“ gehen als Favorit ins Spiel, „aber wir sind daheim sehr unangenehm zu spielen und werden alles daran setzen,dass wir unsere stolze Heimbilanz von fünf Siegen zu zwei Niederlagen weiter ausbauen werden“, so Trainer Dahm vor dem Spiel. „Uns war bewusst, dass wir als BOL-Aufsteiger bis zum letzten Spieltag hart kämpfen müssen,um die Landesliga zu halten. Aber wir haben die Qualität im Spielerkader,um dieses Ziel zu erreichen und wollen gegen Ismaning unsere Heimstärke vor hoffentlich vielen, lautstarken Ke-Ko Fans verdeutlichen und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.“