26. November 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Die lange Hin- und Rückfahrt und einem Aufwand von insgesamt 8Stunden wollten die Spieler um den nach einem halben Jahr wieder einsetzbaren Kapitän Simon Bareth unbedingt für sich entscheiden und gingen entschlossen in die Begegnung gegen die teilweise körperlich überlegenen Altenerdinger. Bis zum Spielstand 4:5 in der 10.Minute war es ein Duell auf Augenhöhe, aber bedingt durch eine wiederrum geschlossene, leidenschaftliche Abwehr mit einem hervorragend haltenden Frieder Mari dahinter, konnten sich die SG’ler einige leichte Tore auf dem Tempospiel erarbeiten und die Konsequenz war die 8:14 Halbzeitführung. Auch in den zweiten 25Minuten verrichtete insbesondere Johannes Koch gegen den torgefährlichsten Spieler aus Altenerding eine Super-Arbeit in der Defensive, aber auch die restlichen Innenblockspieler auf den Halbpositionen, sowie Vorne Mitte als auch Hinten Mitte zeigten ein starkes Zweikampfverhalten und stellten eine vorbildlich verzahnte 3:3 Abwehr, die nur 20Gegentore zuließ. Letztendlich gewinnen die B-Jugendlichen mit 20:24 und konnten nach dem begeisternden Heimsieg gegen Herrsching vor zwei Wochen dort anknüpfen und wollen bei der letzten Partie im Kalenderjahr 2018 in Isar-Loisach kommendes Wochenende ihren Aufwärtstrend bestätigen.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari (TW)

Thomas Wehr 4, Simon Bareth 7, Moritz Maier 1, Adrian Hepting, Johannes Koch 3/1, Max Widmer, Elias Trunzer 3, Noah Huber 4, Finn Sattler, Max Romanesen 1, Oliver Hinkelmann 1