01. Dezember 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Mit einer starken kämpferischen Leistung drehen die C-Junioren der SG Kempten-Kottern beim heimstarken TSV München-Ost das Spiel und gewinnen mit 26:24 (12:15).

Beim ersten Rückrundenspiel wartete mit dem TSV München-Ost eine spielstarke Mannschaft. Das Hinspiel wurde denkbar knapp mit 23:22 gewonnen. Somit waren die Allgäuer gewarnt. Krankheitsbedingt fehlten Marlon Buck und Niels Rienkens.

Die erste Halbzeit dominierte die Heimsieben und erzielte durch kluges Passspiel (zu) leichte Tore insbesondere von Außen und über ihren Topscorer Timm Enninghorst (12/4 7-Meter). Mit einem 3 Tore Rückstand (12:15) ging es in die Pause.

Die Abwehr wurde neu ausgerichtet und der Rückraum früher angegangen. Dadurch egalisierten die Illerstädter erstmals in der 30. Spielminute (17:17). Die Ostler zogen das Tempo an und stellten den 3-Tore Abstand wieder her (17:20/33.). Jetzt packten die SG’ler ihr Kämpferherz aus. Angeführt von ihren Kapitänen Lukas Bareth (8/3Tore) und Daniel John (9) starteten die Illerstädter einen  4:0 Lauf (21:20) und stellten in der 40. Spielminute auf +2 (23:21).

Die letzten 10 Spielminuten waren durch viele technische Fehler auf beiden Seiten geprägt. Die Jungs des heutigen Trainerduos Bareth/Stöhr gewannen die letzte Unterzahl in der 47.-49. Spielminute mit 2:1 und Dank einer starken kämpferischen Leistung mit 26:24 das Spiel.

„Hut ab vor meiner Mannschaft. Ab der 35. Spielminute hat jeder Spieler alles gegeben. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit dem glücklicheren Ausgang für uns. Aber: man muss erstmal einen 3 Tore Rückstand in der zweiten Halbzeit drehen“, lobte Trainer Stöhr seine Jungs nach dem Spiel.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz: Dominik Merfels und Constantin Lühr (beide im Tor), Franz Schroeder, Paul Barmetler (5), Ferdinand Brausewetter, Daniel John (9), Lukas Wildburger (2), Maximillian Zöllinger (2), Lukas Bareth (8/1), Leo Steiner.