10. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Erfolgreicher Saisonstart bei den Damen

Am vergangenen Sonntag beim großen Heimspieltag des SG Kempten-Kottern, trat eine voll motivierte Mannschaft der KeKo-Ladys gegen den SG Biessenhofen/Marktoberdorf an.

Es sollte eine spannende Partie werden, da es noch offen war, wie das Zusammenspiel der Damen harmoniert. Die Trainingsbeteiligung (seit Beginn der Vorbereitung) erlaubte es leider, die Mädels nur wenig für die Trainigseinheiten zu begeistern und die Grippewelle erledigte dann den Rest. Daher war es dem Trainerteam Sellei&Rust klar, mit Spaß und Freude am Handball in diese Partie zu starten.

Die Gastgeber eröffneten erst in der 4. Spielminute das Spiel mit einem 7m-Tor und die Gäste zogen nach. Bis zur 19. Min. (8:8) gelang es keinem Team sich wirklich abzusetzen. Erst nach einem Team-Time-Out der Gastgeber gelang es den KeKo-Ladys, sich bis zur Halbzeit mit drei Toren abzusetzen und in Führung zu gehen(14:11).

Zur Halbzeit hieß es, weiter wie in der ersten Hälfte. In der Abwehr noch früher agieren und im Angriff genau so schön weiter spielen wie bisher.

Auch in der 2. Halbzeit ließen sich die Damen der SG Kempten-Kottern nicht mehr unterkriegen und glänzten mit wunderschönen Paraden. Die schönen Tempogegenstöße auf Sabine Göhl, die tollen Kreisanspiele auf Vivien Fodor und Franzi Dreier sowie die 8von9 7m-Tore von Aaliyah Dinler begeisterten an diesem Spieltag die Trainer und die zahlreichen Zuschauer in der Westendhalle. Zu guter letzt kamen alle drei A-Jugendspielerinnen am Ende der Partie auf die Platte und sogar Teresa Barmetler feierte ihr erstes Tor in der Damenmannschaft.

Am kommenden Wochenende sind die Damen zu Gast bei ihrem Derby-Rivalen TV Immenstadt. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Allgäuer Straße und wir sind jetzt schon gespannt, was die Mannschaften uns für ein spannendes Spiel liefern werden.