14. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Erfolgreicher Start

Nachdem die M-D-II das Turnier der HSG Dietmannsried am 06.01.2018 mit großem Erfolg absolviert hatte galt es die gute Form zum ersten Punktspiel der Rückrunde mitzunehmen und in Biessenhofen gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf zu bestätigen. Dies gelang in großen Teilen super.
Ohne den „Wirbelwind“ Moritz aber mit dem stark aufspielenden Jonas gingen die Mannen um Spielgestalter Roman voller Zuversicht aufs Parkett.
Schnell stellten Laurenz,Tobias und Roman die Weichen auf Sieg. Zu keiner
Zeit des Spiels gerieten wir in Schwierigkeiten. Die Angriffe wurden ruhig und konzentriert von den beiden Torleuten eingeleitet und vorne mit Geduld zu Ende gespielt und in Tore umgewandelt. Es war ein sehr schön anzusehendes Spiel weil die Abwehr das umsetzte was der Trainer gesagt hatte. Die Außenspieler des SG Biessenhofen-Marktoberdorf bekamen keinen Stich so daß sie „quasi“ kaltgestellt wurden. Die Angriffe der SG´ler wurden konsequent gestört was zu tollen Gegenstößen führte.
Bei besserer Chancenverwertung wäre das Ergebnis viel höher ausgefallen als 19:11 ( 14:7 ). Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Mannschaft.
Die nächsten Spiele sind schon am Samstag, 21.1. um 11 Uhr gegen TSV Schongau und um 12 Uhr gegen VfL Buchloe.
Es Spielten: Nico und Constantin(Tor) Laurenz 4 , Roman 4 , Jonas 3 ,Tobi 2 ,Marvin 1 Tor sowie Theo,Jacob und Nico Huber.