05. Dezember 2022 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Erfolgreiches Wochenende für die Damen der SG

Nach dem nervenaufreibenden Spiel am Freitagabend, bei dem die SG als erste Mannschaft den Tabellenführer TV Memmingen schlug, waren die Damen hochmotiviert auch am nächsten Tag zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit vollem Kader fuhren die Damen nach Oberstaufen um dort ihr Können zu zeigen.

Die SG-Ladys schafften es zwar schnell sich etwas von ihren Gegnerinnen abzusetzen, dennoch kritisiere Trainerin Viktòria Sellei im ersten Teamtimeout der Gegner in der 22. Spielminute das Angriffsspiel der SG’ler. 10 Tore in 22 Minuten sind definitiv zu wenig!

Mit neu geschlüpfter Energie schafften es die Damen den Abstand vom 5:10 bis zur Halbzeit auf ein 7:16 auszuweiten.

Doch in der zweiten Hälfte knickten die Damen ein. Torwürfe der Gegnerinnen gelangten unglücklich ins Tor, im Angriff wurden viele Torchancen nicht verwertet und auch die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie in der ersten Halbzeit. So schafften es die Oberstaufner Damen von der 44. bis zur 50. Minute den Abstand zu den KeKo Damen von 10:24 auf 15:24 zu verringern. Doch dann waren die Damen wieder wacher und steckten ihre letzten Kräfte nochmal in diese letzten zehn Minuten. Nach der 60. Spielminute konnten die Damen dann beruhigt nach Hause fahren. Mit einem Endstand von 18:30 hatten die Damen nicht nur zwei Spiele an einem Wochenende gewonnen, sondern sich auch vom Tabellenrang sechs auf den vierten Platz gekämpft.

at