25. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

D1 bringt beim Heimspieltag den Aufstieg in die ÜBOL unter Dach und Fach!

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche D1 den TSV Landsberg und den TSV Ottobeuren.
Nachdem unsere Jungs das Spiel gegen den TSV Landsberg vor vier Wochen dominierten, waren die Vorzeichen für diese Begegnung klar. Niemand hatte ernsthafte Zweifel daran, dass die Rot-Blauen dieses Spiel gewinnen würden.
Die Jungs gingen sofort in Führung und bauten diese ständig aus, so dass in der Halbzeit bereits ein 14:4 auf der Anzeigentafel stand. Das Spiel endete dann mit 29:11.
Umso gespannter beobachteten dann die Trainer und Spieler das Spiel Ottobeuren gegen Landsberg. Dies war umso spannender, da man den TSV Ottobeuren nur aus der Qualifikation kannte und Ottobeuren in dieser Saison erst zwei Spiele gespielt hatte. Deshalb konnte man auch aus deren bisherigen Ergebnissen keine eindeutige Einschätzung vornehmen. Man konnte bei diesem Spiel einen leichten Vorteil für Ottobeuren ausmachen, der aber nicht so gewaltig war, dass man Befürchtungen für das eigene bevorstehende Duell hätte haben müssen.
So gingen die Jungs aus Kempten-Kottern relativ unbefangen an das Match heran, merkten aber bald, dass die Gäste im Vergleich zum Spiel gegen Landsberg einen deutlichen Gang höher geschalten hatten.
Unsere Jungs gingen zwar in Führung und konnten diese zunächst immer mit einem Tor Unterschied halten. Als aber Paul Barmetler verletzt das Spielfeld verlassen musste, drohte das Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit zu kippen. Ottobeuren machte zweimal den Ausgleich und ging sogar mit 7:6 in Führung. Doch kurz vor dem Pausentee konnte der Ausgleichstreffer zum 7:7 erzielt werden.
Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, was die D1-Handballer aus Kempten-Kottern bisher nicht gewohnt waren. Doch sie zeigten, dass sie nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch stark sind, so dass sie das Spiel letztendlich 17:14 (mit Torschützen 24:19) für sich entscheiden konnten.
Durch die 8 Siege aus 8 Spielen haben die Jungs den Aufstieg in die ÜBOL vorzeitig klar gemacht und auch die Tabellenspitze wird ihnen kaum noch zu nehmen sein.
Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:
Simon v. Ruetzen und Gian-Luca Manfredi im Tor, Jonas Zillenbiller, Julian Gebhardt (6 Tore), Maxi Keller (1), Hannes Kasper (2), Marlon Buck (6), Linus Rist (1), Franz Schroeder (6), Paul Barmetler (12), Leo Steiner (5)