30. Januar 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Mit einer deutlichen 25:32 Auswärtsniederlage verliessen die Handballer der SG Kempten-Kottern die Julius-Kunert-Halle und konnten in keinster Weise das umsetzen, was man sich vorgenommen hat. Trainer Dahm sprach „von einer indiskutablen Leistung in der 1.Halbzeit mit nur 7 erzielten Toren“ und einem Halbzeitstand von 7:13. „Sowohl in Abwehr und Angriff haben wir nicht ansatzweise das gebracht, um in Immenstadt bestehen zu können, geschweige denn etwas zählbares mitzunehmen.“

Alleinig in der 2.Halbzeit war die Angriffsleistung der SG’ler ein positiver Ansatz, der Mut für die nächsten Wochen macht. Auch Neuzugang Jannik Gängler zeigte gute Ansätze, wie wertvoll er für die Mannschaft in der Rückrunde werden kann. Dafür wurde die Abwehrarbeit in den zweiten 30Minuten vernachlässigt und man ging mit einer in dieser Höhe auch verdienten 25:32 Pleite als Verlierer vom Platz.

Die Blau-Roten sind nun mitten im Abstiegskampf angelangt und müssen beweisen, dass sie mit diesem Druck umgehen können und vor allem ihre vorhandene Qualität im Kader in den kommenden Pflichtspielen auf die Platte bekommen, um den Abstieg zu vermeiden.

Für die SG Kempten-Kottern spielten beim Derby in Immenstadt:

Thoran Mayer, Manuel Stöhr (beide TW)

Timo Schiehlen(2), Kilian Berger(3), Jakob Jeschonneck, Alexander Stöhr(3), Jonas Bernick(1), Niklas Stöhr, Steffen Mazur, Jannik Gängler(4), Timm  Schwegler(5/1), Florian Kohler(3), Timo Walter, Elmar Romanesen(4)