01. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

männliche B-Jugend mit mäßigem Erfolg bei der ersten Quali

mit einem Sieg und drei Niederlagen kehrte die männliche B-Jugend von der ersten Qualirunde aus Vöhringen zurück.  Somit spielen die Jungs nun in der Runde für die Qualifikation für die übergreifende Bezirksoberliga.

Leider mussten die Jungs den ersten Spieltag kurzfristig ohne Torhüter auskommen. So wechselten sich Simon Pfeiffer, Flo, Gustav, Isak und Elias ab um diese Position zu besetzen.  Im ersten Spiel durften die Jungs gegen die Hausherren  antreten. Bis zum 4:4 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel,  dann konnten sich die Vöhringer mit drei Toren zum Halbzeitstand von 8:5 absetzten.  Leider gelang es unseren Jungs nicht,  sich dann wieder zurück zu kämpfen. Der Gegner waren immer einen Tick cleverer, machte weniger Fehler und nutze die Chancen konsequenter. So verlor man das Spiel verdient mit 15:10.

Im zweiten Spiel stand man einem  ersatzgeschwächtem TSV Mindelheim gegenüber. Hier zeigten die Jungs von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Über drei schön herausgespielte Rückraum Tore gingen die Jungs schnell mit  3:0 in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie in Halbzeit eins auch nicht mehr her und verabschiedeten sich mit einer 6:3 Führung zum Pausentee. In Halbzeit konnte dieser Vorsprung noch leichte ausgebaut werden. Letztendlich durften die Burschen das Spielfeld mit einem 15:10 Sieg verlassen.

Das dritte Spiel ging gegen den späteren Turniersieger aus Fürstenfeldbruck. Hier kamen die Jungs mit der äußerst robusten Abwehr der Brucker überhaupt nicht klar. Dazu kamen im Angriff unüberlegte Torabschlüsse und zu viele technische Fehler. Die erste Halbzeit konnten die Jungs noch einigermaßen offen gestalten (5:9). In der zweiten Spielhälfte gab es aber leider nur noch wenig Gegenwehr, zu behäbig agierten die Jungs selbst  in der Abwehr und zu  sehr ließen sie sich von der gegnerischen Abwehr einschüchtern.  So mussten sich die Jungs letztendlich mit 22:9 geschlagen geben.

Im letzten Spiel ging es dann um den dritten Tabellenplatz, der noch die zweite Runde zur Qualifikation für die  Landesliga ermöglicht hätte. Gegner war der TSV Grafing.  Leider war es der TSV Grafing der von Anfang an zeigte, diesen dritten Tabellenplatz unbedingt belegen zu wollen. Ehe sich die Ke-ko Jungs recht versahen, lagen sie bereits mit 6:1 im Hintertreffen.  Ein Teamtimeout und eine deutliche Ansage von Norre Trunzer weckte die Jungs auf. Jetzt zeigten die Burschen, was eigentlich in ihnen steckt. Vor allem Elias und Isak war es zu verdanken, dass die Ke-Ko Jungs Tor um Tor aufholen konnten. Auf die hier gezeigte Leistung in Halbzeit zwei lässt sich auf alle Fälle aufbauen.   Kurz vor Schluss versuchten die  Jungs dann noch „alles oder nichts“ mit einer offenen Manndeckung. Leider konnte man hier den gewünschten Erfolg allerdings nicht erreichen und musste sich gegen eine zumindest kämpferisch stärkeren Mannschaft aus Grafing geschlagen geben.

Somit belegten die Jungs nach diesem Spieltag Tabellenplatz vier und spielen in der nächsten Runde in der Qualifikation für die übergreifende Bezirksoberliga. Das ist auch sicherlich die Liga in die unsere Jungs reinpassen würden.  Es gibt noch viel Arbeit,  phasenweise konnten die Jungs aber doch schon einige Trainingsinhalte  recht gut umsetzen. Darauf werden wir aufbauen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Daniel und Moritz aus der C-Jugend fürs großartige Aushelfen und Norre Trunzer ,der  Trainer Kilian Berger vertrat, da Kilian selbst für die erste Männermannschaft im Einsatz war.

Für die SG Ke-Ko waren im Einsatz:

Thomas Wehr (2), Simon Bareth (12), Moritz Maier (2), Paul Thümmler (10), Isak Maier (6), Gustav Schenkyr (1), Elias Trunzer (4), Daniel John, Simon Pfeiffer(4), Florian Filleböck, Felix Martinez, Korbinian Kraus (2)