26. April 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend weiblich, Spielberichte

Erste Qualirunde steht vor der Tür

 

Die weibliche B-Jugend bestreitet am Sonntag den 30.4.17 ihr erstes Qualiturnier für die ÜBol in der Westendhalle. Turnierbeginn ist um 10:30 Uhr, dann treffen die SG Mädels als erstes auf den TV Immenstadt. Es folgen dann noch Spiele gegen den ASV Dachau (13:30 Uhr) und den TSV Ottobeuren (15:30 Uhr).

Die neu formatierte Mannschaft und wir Trainerinnen Tanja, Sabrina und Ella haben uns bereits am 21.3.17 zum ersten gemeinsamen Training zusammengefunden und sind seitdem fleißig und mit großer Trainingsbeteiligung dabei uns auf die anstehenden Quali´s vorzubereiten. In den vergangenen Wochen haben wir intensiv 2x pro Woche trainiert, zudem haben die Mädels sehr vorbildlich alle an unserem Trainingswochenende teilgenommen. Dabei wurde unser Fokus vor allem auf das Zusammenspiel und das gegenseitige Kennenlernen gelegt.
Außerdem stand in den Osterferien noch ein Trainingsspiel gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm. Dort konnten wir dann jedoch deutlich sehen, dass gerade die Absprachen in der Abwehr noch sehr ausbaufähig sind. Daran haben wir in den letzten Trainingseinheiten nochmal gefeilt und sind alle guter Dinge das am Wochenende auch auf die Platte zu bringen.
Leider verlief die Vorbereitung aber nicht ganz verletzungsfrei. Zuerst wurde unserer Trainerin Tanja im Training die Nase gebrochen und jetzt hat sich auch noch unsere Franzi beim Stützpunkttraining des BHV schwer am Ellbogen verletzt. Leider muss sie operiert werden und wird uns für mehrere Monate ausfallen.
Alle anderen Mädels sind topfit und hochmotiviert für Sonntag. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Zu guter Letzt möchten wir Trainer unseren beiden Spielerinnen Kaja und Franzi noch herzlich zur Nominierung für das im Mai stattfindende 8 Bezirke Turnier in Großwallstadt gratulieren. Franzi kann nun ja leider auf Grund ihrer Verletzung nicht teilnehmen, aber dafür drücken wir Kaja umso mehr die Daumen. Hau rein Kaja!!!!

Tanja, Sabrina und Ella



Das könnte dich auch interessieren ...