08. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Von Karl Schenkyr:

Das dritte Derby gewannen die A-Jugendlichen aus Kempten mit 28:16 in Immenstadt. Mit diesem Sieg sicherten sie sich die ersten 2 Punkte, welche sehr wichtig sind um den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen.

In den ersten 15 Minuten ging die SG-Jugend mit einer starken Leistung 8:4 in Führung. Dank einer starken Abwehr wurden von den Immenstädtern bis zur Halbzeit nur 6 Tore geworfen. Halbzeitstand 16:6.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas aufgemischter und die SG Kempten/Kottern bekam in kürzester Zeit fünf 2-Minuten-Strafen. Demzufolge wurde auch der auf Halbmitte spielende Luis Schroeder nach drei Zeitstrafen mit einer roten Karte vom Platz verwiesen wobei die Schiedsrichter diese vielleicht etwas leichtfertig verteilten.

Nach einer orientierungslosen zweiten Hälfte setzte sich die A-Jugend der SG dann am Ende mit 12 Toren ab und nahm so ihre ersten Punkte mit nach Hause. Dabei sollte man beachten das die SG nur mit einen 9 Mann Kader das laufstarke Spiel bestritt. Zusammenfassend war es aus Kemptner Sicht ein zufriedenstellendes Spiel, mit einer starken Abwehrleistung und einem guten Angriff.

Das nächste Spiel wird zu Hause gegen den TSV Weilheim bestritten, Anpfiff ist am 15.07 um 12:45 in der Westendhalle.

Es spielten:

Bernick Eliah (1), Schroeder Luis (6), Maier Maximilian (2), Schenkyr Karl (5), Popp Emanuel (10), Pflüger Louis (1), Stöhr Manuel (3), Reck Anton, Wörle Johannes (Tor)