20. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Nachdem der eigentliche Heimauftakt gegen Fürstenfeldbruck vor zwei Wochen abgesagt wurde, empfängt die 1. Mannschaft der SG Kempten-Kottern am Samstag nun die HSG Isar-Loisach als ersten Gegner in der Westendhalle. Der Anwurf erfolgt um 18:00 Uhr.
Für die Schützlinge von Trainer Zoltan Sellei steht hier vor allem Wiedergutmachung auf dem Programm. Die Partie in Unterpfaffenhofen am vergangenen Spieltag wurde deutlich verloren und die gezeigte Leistung lies noch viel Platz nach oben. „Wir haben unter der Woche hart und gut trainiert und versucht einige Lücken in unserem Spielsystem zu schließen. Wenn dann auch noch der Support unserer Fans dazukommt, bin ich mir sicher, dass meine Mannschaft wieder näher an ihre Leistungsgrenze herankommt als in den bisherigen Spielen“, so der SG-Trainer. Personell könne die Kemptener aus den Vollen schöpfen, aber dennoch wird man es mit der HSG erneut mit einem vermeintlichen Spitzenteam zu tun bekommen. Die routinierten Oberbayern rangieren bisher ungeschlagen mit 4:0 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die Illerstädter haben ihre einzigen Zähler am grünen Tisch gewonnen und finden sich mit 2:4 Punkten im Mittelfeld wieder. Sellei freut sich trotzdem auf die schwere Aufgabe: „Auch wenn wir in der diesjährigen Bezirksoberligasaison spielerisch bereits einiges an Lehrgeld bezahlt haben, ist es für eine so junge Mannschaft wie wir sie haben wichtig, dass wir uns mit stärkeren Teams messen. Nur so können wir uns langfristig weiterentwickeln.“