29. September 2016 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Am Samstag um 17:30 (Sporthalle an der Westendstraße) empfangen die A-Junioren der SG Kempten-Kottern die große Unbekannte, den TSV EBE Forst United. Die Ebersberger ließen mit ihrem Sieg (22:19) gegen den Zweitliganachwuchs des SG DJK Rimpar in der ersten Qualifikationsrunde zur Bayernliga aufhorchen. Im Kemptener Lager ist wenig über die Oberbayern bekannt, zumal die Gäste ihr erstes Saisonspiel im Allgäu bestreiten. Bei den Illerstädtern wurde diese Woche an der Ballsicherheit und dem zentralen Abwehrverhalten gearbeitet. Nach dem Auftakterfolg in Ottobeuren (33:24) wollen sich die A-Junioren verbessert ihrem Anhang präsentieren. „Das wird sicherlich kein Selbstläufer“, warnt Trainer Stöhr seine Schützlinge.