17. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Endlich das erste Heimspiel der männlichen B-Jugend! Nach drei Auswärtspartien in Folge, dürfen die Jungs endlich zuhause ran. Anpfiff ist am Samstag um 14:30 Uhr in der BSZ Halle (Berufsschule Wiesstraße). Über den Gegner, die HSG Freising-Neufahrn ist im Kemptener Lager überhaupt nichts bekannt. Noch nie traf man auf die Gäste aus Oberbayern. Somit ist die Marschroute klar. Die Jungs wollen sich auf die eigenen Stärken besinnen. Aus den Fehlern der vergangenen Spiele haben die Burschen hoffentlich gelernt. Eine verbesserte Absprache in der Abwehr soll zum gewünschten Erfolg führen. Wenn dann noch die Fehlerquote im Angriff minimiert wird, sollte es möglich sein, die zwei Punkte im Allgäu zu behalten. Leider geht  das Verletzungspech weiter. Moritz Maier und Max Zöllinger werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Leopold Widmer und Oli Hinkelmann fehlen aus privaten Gründen. Max Widmer wird wegen eines Auslandaufenthaltes für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach dreiwöchiger Verletzungspause wird aber Philip Eßlinger den Kader wieder verstärken. Die Mannschaft freut sich riesig auf die Rückkehr von Johannes Koch, der sich nach sehr langer Verletzungspause das Trikot der SG Kempten-Kottern erstmals wieder anzieht!  Welcome back Jojo! Die Jungs der SG Kempten-Kottern freuen sich über jede Unterstützung von der Tribüne.