02. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Erstes Qualliturnier männliche C2

Am Sonntag den 30.05. fand das erste Qualifikationsturnier für die ÜBOL der männlichen C2 im benachbarten Sonthofen statt.

In diesem 4er Turnier traf man auf die Nachwuchstalente von Biessenhofen-Marktoberdorf, Immenstadt und die Gastgeber aus Sonthofen.

Im ersten Spiel trafen die Illerstädter auf die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.
Das Spiel war vor allem durch das unorthodoxe Angriffsspiel des Gegners gezeichnet. Das die Kemptner Abwehr immer wieder vor Herausforderungen stellte.
Doch durch gute Paraden und ein schnelles Umschaltspiel setzten sich die Rotblauen schnell ab.
Lediglich in den Schlussminuten war die Konzentration am Boden, wodurch die Spielgemeinschaft Biessenhofen-Marktoberdorf verkürzen konnte.
Das Spiel endete verdient 16:14 für die SG Kempten-Kottern.

Im zweiten Spiel lief es gegen den TV Immenstadt nicht wirklich gut.
Hier ließen sich die Spieler der SG von Kleinigkeit beeinflussen. Auch stellte der TV Immenstadt keine Offensive Abwehrformation wie im Reglement gefordert. Dies bekam die Spielleitung allerdings erst gegen Ende der ersten Halbzeit in den Griff.
Zur Halbzeit Pause hatte die SG lediglich ein Tor erzielt.
In Halbzeit zwei war nur noch Ergebniskosmetik möglich.
Das Spiel ging mit 8:15 für die SG verloren.

Im dritten und letzten Spiel des Turniers traf die männliche C2 der SG auf die Hausherren. Der TSV Sonthofen ging hier als Favorit ins Match. Denn diese hatten noch keines ihrer beiden vorangegangenen Spiele verloren und alle klar und deutlich gewonnen.
Das spiegelte sich auch schnell auf der Anzeigetafel wider. Den Illerstädter gelang es in der Abwehr nicht die beiden Spielmacher in ihre Schranken zu weisen. Zu oft gab es in der Abwehr der SG Abspracheprobleme oder die Gegenspieler wurden nicht konsequent angegangen.
Im Angriff agierten die Rotblauen eher mit der Brechstange. Vergebene Torchancen waren die Folge, welche der TSV durch schnelles Umschaltspiel sofort bestrafte.
Das Spiel ging mit 6:24 für die SG verloren.

Trotz der zwei Punkte aus drei Spielen, hat die zweite männliche C-Jugend der SG ihr Turnierziel erreicht und wird somit in der nächsten Quallirunde wieder um den Einzug in die ÜBOL mitspielen.
Getreu dem Motto: Ein gutes Pferd nimmt die Hürden knapp 🙂