02. April 2017 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Erstes Trainingslager….

Erstes Trainingslager der neuen W-A-Jugend am Wochenende wurde ein voller Erfolg.
Die beiden weiblichen Mannschaften der A+B-Jugend hatten ein gemeinsames Trainingslager in der Westendhalle organisiert und sind an zwei Tagen in der Westendhalle zum Kennenlernen aber auch die vorhandenen Spielauslösungen zu verfeinern eingetroffen.Sowohl die A als auch die B hatten bereits in der zurückliegenden Saison begonnen diese anzuwenden.
Nun galt es die „Neuen“ damit einzubinden.
Aber nicht nur Taktik stand auf den Programm sondern auch Technik,Ausdauer und Kondition.Alle Trainer der A+B hatten ihre Vorgaben und Ziele klar gesteckt und formuliert.Alle Spielerinnen gaben ihr bestes und so wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen und anschließender Videoanalyse nochmals alles vertieft und erläutert.
In zwei sehr intensiven Trainingstagen wurden bis zu 5 Trainingseinheiten absolviert.
Fazit der Trainer:“Geiles Wochenende“…das lässt hoffen.
Großer Dank gilt es vor allem dem Organisator Kai aber auch den anderen Trainern die da wären:Tanja,Sabrina,Helen und meine Wenigkeit.
Und nicht zu vergessen die Küche.Dank an die Spender und Macher von Nudelsalat, Wiener, Semmel und dem leckeren Obstsalat von Nadine,Sabine und Tanja.Ohne euch wären wir verhungert,danke dafür.
Die nächsten Trainingstage werden zeigen wie es mit der Quali aussieht,die Ende April ( 29/30.04.2017)stattfinden werden.Wo dieses 1ste Qualli-Turnier stattfinden wird,ist noch nicht entschieden wird aber die nächsten 2 Wochen bekannt gegeben.
In diesem Sinne …..auf gehts Mädels „lets Rock“.

Euer Trainer Team