24. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Am Samstag den, 19.10.2019 gastierten, die durch verletzungsbedingt schwach besetzten, Damen der SG Kempten/ Kottern beim gut aufgestellten TSV Schongau. Für die 8 Kemptnerinnen startete um 18.00 Uhr eine spannende und kraftaufwändige Partie, auf die alle sehr stolz zurück blicken können. Der TSV Schongau zeigte seine vollbesetzte Bank und eröffnete das Spiel mit zwei aufeinander folgenden Toren. Doch auch die Kemptener Ladies waren an diesem Wochenende sehr treffsicher. Zur 23. Spielminute übernahmen die Gäste zum ersten Mal die Führung, mussten aber dennoch mit einem Zwischenstand von 13:12 in die Halbzeitpause gehen.

Das Trainer Gespann Rust/Zellei fand klare Worte für die Mannschaft. Die Gastgeber suchen und spielen viel mit der Kreisläuferin zusammen, ihr gilt es das Leben schwerer zu machen und dieses Zusammenspiel zu unterbinden. Außerdem müsse man taktisch klüger spielen. Dem TSV gelang zu Beginn der zweiten Hälfte der bessere Start in diese unglaublich enge Partie; sie konnten sich nochmal mit 2 Toren in Folge absetzen. Die SG wollte dies nicht so stehen lassen und übernahm in der 35. Minute wieder die Führung. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass es auf den Willen und die Kraft jeder Einzelnen ankommt, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Abwehr der Spielgemeinschaft stand gut und das Spiel mit dem Kreisläufer wurde wie besprochen besser kontrolliert, allerdings führte das auch zu mehreren Zeitstrafen, die es irgendwie zu überbrücken hieß.

Es war ein heißen Rennen bis zur letzten Sekunde in der es der TSV Schongau nocheinmal schaffte, zum 26:25 zu erhöhen. Mit einem 26:25 müssen sich die Damen letzten Endes auch geschlagen geben und die Heimreise antreten. In den ersten Minuten nach Spielende stand den Ladies die Enttäuschung förmlich ins Gesicht geschrieben. Doch nach ein paar Minuten änderte sich dieses und man sah ausnahmslos müde aber stolze Gesichter. Die Kemptnerinnen sind stolz, mit einer so schwach besetzten Bank, einem Gegner wie dem TSV es so schwer gemacht zu haben. Die Mannschaft unter Rust/Zellei hat gekämpft bis zur letzten Sekunde, das gelernte umgesetzt und so sicher und lösungsorientiert gespielt wie lange nicht! Die Trainingseinheiten zeigten Früchte und fertig sind die Damen noch lange nicht! Diese Niederlage wurde gefeiert wie ein Sieg und am meisten freute sich die Mannschaft für ihre Theresa Mayr, die in der 56. Minute ihr erstes Tor für Kempten/Kottern warf.

Unsere Gratulation schicken wir nach Schongau, aber denkt daran – das Rückspiel wird kommen!!