04. November 2016 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Zu selbstsicher und fast schon ein bisschen überheblich gingen die Damen des TV Waltenhofen in das Spiel hinein. Die Gäste total unterschätzt, schlichen sich bei den Gastgebern anfangs zunehmende kleine Fehler ein, die von den SG’lerinnen konsequent genutzt wurden. Bis kurz vor der Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Und so hieß der Stand beim ersten Time-Out in der 22. Minute 10:7. Waltenhofen wurde nun doch nervös und so mussten es die beiden Routiniers Böhme und Vogler (5Tore)richten, die extra für dieses Spiel angereist waren, um eine volle Bank zu bieten.

Durch einige Unkonzentriertheiten und zu viel liegengelassenen klaren Torchancen auf Seiten der Gäste kurz vor der Halbzeit wurden beim Stand von 15:9 die Seiten getauscht. In der Kabine puschte man sich nochmals gegenseitig auf, wolle man die zweite Halbzeit genauso beginnen wie die erste und weiter Paroli bieten.

Das Angriffsspiel wurde nun besser ausgespielt und so kam man zu sehenswerten Torchancen und holte den einen oder anderen 7-Meter heraus – die allerdings zahlreich vergebenen Torchancen und vier verworfenen 7-Meter ermöglichten es den Gastgebern nun mit einigen schnell gespielten Gegenstößen davon zu ziehen. Beim Stand von 20:14 nahmen die Gäste 10 Minuten vor dem Ende nochmals eine Auszeit. Trainer Knoblauch forderte nun, sich nicht hängen zu lassen und trotzdem weiter konzentriert das Spiel zu Ende spielen, und in der Abwehr weiter aggressiv zu agieren, um von den Gastgebern die letzten Minuten nicht noch völlig überrannt zu werden.

Es kam anders als der Trainer forderte und man gab sich selbst auf und spielte im Angriff ‚larifari‘ und in der Abwehr stimmte es weder bei der Abstimmung noch ging man agil gegen die Angreifer vor.

Die Chancen besser genutzt, hätte man bis zum Schluss auf Augenhöhe mitspielen können.

So hieß es nach 60 Minuten 27:18.

In den kommenden 4 spielfreien Wochen geht es nun primär darum, die Fehler individuell zu analysieren und weiter konzentriert im Training zu arbeiten, damit man im kommenden Auswärtsspiel beim TV Memmingen punkten kann und nicht erneut mit leeren Händen nach Hause kommt.

Für die SG spielten:

Huber, Bockius (beide im Tor)

Müller, Müller, Salzer, Schenkyr, Schröder, Wessel, Reiners, Endras, Piccon, Sigmund