13. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Für die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern ist die Hürde zur Bayernliga zu hoch

Beim ersten Qualifikationsturnier für die höchste bayrische Spielklasse hat die männliche C-Jugend der SG alle 3 Spiele verloren.
Nach einer zähen 3,5 stündigen Fahrt galt es sich im ersten Spiel bereits gegen den Zweitliganachwuchs der SG DJK Rimpar zu beweisen. Aufgrund mangelnder Konzentration im Angriff und Abwehr stand es bereits nach 6 Minuten 0:5 aus Sicht der Kemptner. Ab der 6. Spielminute zeigte sich der SG-Nachwuchs mit Rimpar ebenbürtig. Endstand 11:16
Im zweiten Spiel waren die SG-Jungs gegen
den Heimverein HaSpo Bayreuth auf Augenhöhe. Aufgrund des stark haltenden Torwarts der Bayreuther ließ man zahlreiche Chancen ungenutzt und verlor demnach etwas zu hoch mit 10:15.
Im letzten Spiel gegen MHV Schweinfurt 09 merkte man den Jungs die lange Anreise und die 2 kräftezehrenden Spiele gegen die körperlich überlegenen Gegner an. In der Abwehr verlor man zu viele Zweikämpfe und im Angriff fehlte die Bewegung ohne Ball. Zudem wechselte das Trainerteam Romanesen/Hiller viel durch, sodass alle Jugendliche zu Spielanteilen kommen konnten. Endstand 15:22.

Für die SG waren im Einsatz:

Dominik Merfels (Torwart), Lukas Wildburger (4), Niels Rienkens, Adrian Hepting, Noah Huber (5), Daniel John(7/1), Maxi Romanesen(1), Finn Sattler (5), Max Zöllinger, Max Esters, Lukas Bareth (7/1), Moritz Maier (5)