21. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

C1 zeigt im ersten Spiel der Rückrunde gegen die HSG Isar-Loisach eine geschlossene Mannschaftsleistung und fährt mit 2 Punkten und einem 37:27 Sieg wieder zurück ins Allgäu.

Die Winterpause, die bis auf einmal Training, den Silvesterlauf und das Rückrundenvorbereitungsturnier in Dietmannsried ausschließlich zum ausgiebigen Chillen genutzt wurde, scheint den Keko-Boys gut getan zu haben. Voller Zuversicht machten sie sich vollzählig am späten Sonntagvormittag auf die Reise nach Wolfratshausen. Die Siege gegen die HSG Isar-Loisach (25:18) in der Bayernligaqualifikation und in der Hinrunde (40:24) ließen vermuten, dass es durchaus möglich sein sollte diese Partie für sich zu entscheiden. Trotzdem war diesmal allen 12 Spieler klar, dass man auch wenn man als Favorit ins Spiel geht, steht`s hellwach und hochmotiviert sein sollte.

Gleich nach dem Anpfiff zeigten unsere C-Boys durch schönes Kombinationsspiel mit Anspiel an den Kreis oder an die einlaufenden Außenspieler und eine starker Abwehrleistung, dass sie nicht gewillt sind, auch nur einen der Punkte in Wolfratshausen zu lassen, und konnten sich bereits in der ersten 12 Minuten einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. In der von der Heimmannschaft genommenen Auszeit ermahnte Trainer Hannes Steiner die Jungs im Angriff geduldiger zu sein und keine überhasteten Abschlüsse zu suchen, was trotz des Torhungers unseres Topscorers umgesetzt werden konnte.

Nach dem Pausenspezi (Halbzeitstand 19:15)  nahm der Angriff der Keko-Boys noch mehr an Fahrt auf und es gelang ein 8:0 Lauf zum 27:15 in der 33. Spielminuten. Im Anschluss an eine Mannschaftsumstellung und einer gleichzeitigen 2 Minutenstrafe gegen uns zeigten die jungen Talente der Gastgeber, die überwiegend dem Jahrgang 2006 angehören, durch schönes Laufspiel und starke Torabschlüsse, dass spätestens in der nächsten Saison auf jeden Fall mit Ihnen gerechnet werden muss. Doch ab der Auszeit in der 39. Minuten konnten die Keko-Boys durch ihre Cleverness und Erfahrung das Spiel wieder unter Kontrolle bringen und einen soliden 37:27 Sieg mit nach Hause nehmen.

In der nächsten Woche kommt dann der FC Bayern München ins Allgäu. Wir hoffen dass alle unsere Spieler bis dorthin gesund und unverletzt bleiben und auch Torhüter Simon bis dahin wieder ausgeschlafen hat 🙂

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Simon von Ruetzen und Matteo Glöckner (beide im Tor), Franz Schroeder (5 Tore), Julian Gebhardt (5), Florian Hösle, Moritz Schimanek (3), Felix Wende (1), Hannes Kasper (2), Marlon Buck (6), Paul Barmetler (9), Leo Steiner (2), Fynn Weinberg (4)